Deutsch

10G DWDM-Übertragung über drei Rechenzentren

Posted on Mai 31, 2022
16

Hintergrund

Unser Kunde stellt ein Kernnetzwerk für Es ist nicht zu leugnen, dass die DWDM-Technologie die bevorzugte Lösung für Unternehmen ist, die im Bereich der Langstreckenübertragung eingesetzt werden, da sie aufgrund ihrer einzigartigen Vorteile wie der zunehmenden Bandbreite und der maximalen Nutzung von Glasfasern Vorteile bietet. NEC, einer unserer Kunden, benötigte eine DWDM-Lösung, um eine 10G-Datenübertragung zu erreichen, die eine Netzausweitung an drei Standorten ermöglicht.

Herausforderung

Der Kunde wollte ein DWDM-Netzwerk mit drei Links bereitstellen: 16,8 km von Standort A nach Standort B, 26,05 km von Standort B nach Standort C und 42,85 km von Standort A nach Standort C. Ohne Informationen über den tatsächlichen Verbindungsverlust musste die gesamte Verkabelung den aktuellen und zukünftigen Anforderungen entsprechen. Außerdem fragte sich der Kunde, wo er EDFA platzieren sollte, da es in Standort B keinen Strom gibt.

Lösung

Zwei Paare von 16CH DWDM Mux/Demuxs werden bei der 42,85 km Langstreckenübertragung zwischen Standort A und Standort C eingesetzt. Unter Berücksichtigung des zukünftigen Netzausbaus sind 8 Kanäle für die zukünftige Übertragung zwischen jeweils zwei Standorten reserviert.

Da es in Standort B keine Leistung gibt und der große Faserverlust während der Übertragung, werden EDFAs sowohl an Standort A als auch an Standort C eingesetzt. Durch die Verwendung eines Vorverstärkers auf der Sendeseite des Faserende werden die optischen Signale verstärkt.

In Standort B sind die optischen Dämpfer platziert, um das über den Schalter übertragene Signal mit dem Signal von Standort A zu Standort C für die EDFA-Verstärkungsreduzierung in Einklang zu bringen. Darüber hinaus werden hinter den OPAs Dämpfungsglieder verwendet, die den TX-Wert des 10G DWDM-Transceivers in einem angemessenen Bereich halten.

10G DWDM Transmission

Fazit

In diesem Fall baute FS eine skalierbare DWDM-Netzwerklösung, die dem Wunsch des Kunden nach weiterer Expansion entspricht. Es gibt viele andere Fälle, in denen FS Kunden hilft, mit der DWDM-Lösung ein effizientes Netzwerk aufzubauen. Die Experten von FS widmen sich der Bereitstellung der perfekten Lösung für Ihr Rechenzentrum, basierend auf Ihrer spezifischen Umgebung.

0
Region
Region

Das könnte Sie auch interessieren

English

10G DWDM Transmission Over Three Data Centers

Posted on May 31, 2022
79

Background

There is no denying that DWDM technology has been the preferred solution for enterprises used in long-haul transmission for its unique advantages such as increasing bandwidth and maximum utilization of fiber. NEC, one of our clients, needed a DWDM solution to achieve 10G data transmission, which allows network expansion in three sites.

Challenge

The client wanted to deploy DWDM network including three links: 16.8 km from Site A to Site B, 26.05 km from Site B to Site C, and 42.85 km from Site A to Site C. Without any information about the actual link loss, it required the whole cabling meet the present and future needs. Besides, the client wondered where to place EDFA since there was no power in Site B.

Solution

Two pairs of 16CH DWDM Mux/Demuxs are deployed in 42.85km long-haul transmission between Site A and Site C. With the consideration of future network expansion, 8 channels are reserved for future transmission between every two sites.

As there is no power in Site B and the great fiber loss during the transmission, EDFAs are utilized at both Site A and Site C. By introducing the preamplifier in the transmit side of the end of fiber, the optical signals are boosted.

In Site B, the optic attenuators are placed to make the signal transmitted through the switch consistent with the signal from Site A to Site C for the EDFA gain flattening. What’s more, attenuators are used behind the OPAs, thus keeping the TX value of 10G DWDM transceiver in a proper range.

10G DWDM Transmission

Conclusion

In this case, FS builds a scalable DWDM network solution that meets the client’s demand for further expansion. There are many other cases where FS helps clients build an efficient network with DWDM solution. FS experts are devoted to providing the perfect solution for your data center based on your specific environment.

0
Region
Region

You might be interested in