Deutsch

Global aktive Einzelhandelskette und FS erbauen 400G-Rechenzentrum

„Wir sind FS sehr dankbar für die Bereitstellung einer 400G-Transceiver-Lösung, die eine wichtige Voraussetzung für unseren Erfolg beim Aufbau eines hochdichten Rechenzentrums mit geringem Stromverbrauch ist. Der professionelle technische Support und der perfekte Kundendienst des FS-Teams haben uns volles Vertrauen in die Umsetzung des Programms gegeben. Jetzt haben wir die Leistung und Zuverlässigkeit unserer Rechenzentren verbessert, was für unser Geschäftswachstum entscheidend ist. Vielen Dank an FS, für die Unterstützung und Hilfe.“ – Michael Stam (Technischer Direktor)

Kundenbedürfnisse und Herausforderungen

Der Kunde ist eine globale Einzelhandelskette, die auf Lebensmittel- und Kaufhäuser spezialisiert ist und über 500 Geschäfte und mehr als 150 Vertriebszentren in neun Ländern weltweit betreibt. Da der Einzelhandel stetig wächst, benötigt der Kunde ein neues Rechenzentrum, das über mehr Server und Speichergeräte auf begrenztem Raum verfügt. Alle Switches sollen auf 400G aufgerüstet werden, um die Geschäftssysteme in den Bereichen Verkauf, Bestandsverwaltung, Lieferketten, Logistik und Kundendienst zu unterstützen und so die Effizienz zu gewährleisten.

Lösungen

FS bietet eine Lösung mit direkt angeschlossenen QSFPDD-DR4/FR4/LR4/SR8-400G-Modulen. Durch die vollständige Aufrüstung auf 400G kann der Gesamtstromverbrauch gesenkt werden, während das Volumen der Geräte unverändert bleibt und die Geschwindigkeit erhöht wird.

Hochdichte Implementierung für eine bessere Energieeffizienz

Der Kunde verarbeitet große Datenmengen in den Bereichen Vertrieb, Bestandsmanagement, Lieferketten und Logistikmanagement. Ein Rechenzentrum mit höherer Dichte ist dringend erforderlich. Nach mehreren Gesprächen entschied sich das Expertenteam von FS schließlich für eine Direktanbindung mit dem entsprechenden Glasfaser-Patchkabel, um die Module an beiden Enden zu verbinden. Die FS-Experten wählten für den Kunden FS QSFPDD-DR4/FR4/LR4/SR8-400G-Module. Im Vergleich zu OSFP-Modulen sind die QSFP-DD-Module kleiner. Ein engerer Implementierungsansatz ermöglicht die Unterbringung von mehr Servern und Speichergeräten auf begrenztem Raum, wodurch Platz gespart und die Gesamtfläche reduziert wird, Ressourcen effektiver genutzt werden, die Rechen- und Speicherkapazität erhöht und die Effizienz und Leistung verbessert wird.

Hochdichte Implementierung für eine bessere Energieeffizienz

Vielfältiges Produktportfolio, Lieferung aus einer Hand

Der Bau eines neuen Rechenzentrums ist ein großes Projekt. Michael wies darauf hin, dass bei der Produktauswahl und -konfiguration der Einsatz in unterschiedlichen Situationen berücksichtigt werden sollte. Für diese Anforderung stellten die Experten von FS ein breites Portfolio an 400G-Produkten bereit, das von AOC und SR8 für kurze Entfernungen über DR4 und FR4 für die Verbindung innerhalb des Rechenzentrums bis hin zu LR4 und ER8 für große Entfernungen reicht. Für die für die Verbindung verwendeten Kabel und Zubehörteile steht eine breite Palette an Übertragungsoptionen zur Verfügung, die von 500 m bis 40 km reichen. Es gibt genügend Spielraum, um zukünftig schlechtere Verbindungen aufgrund von Geräteverschleiß und Alterung der Glasfaserverbindung zu bewältigen. Der Kunde konnte je nach Bedarf Produkte für verschiedene Übertragungsdistanzen und Anwendungsszenarien auswählen. Michael schätzte das Angebot von FS und empfand es als äußerst unkompliziert und praktisch.

Vielfältiges Produktportfolio, Lieferung aus einer Hand

Gute Systemintegration, niedriger Stromverbrauch

In Rechenzentren ist ein niedriger Stromverbrauch zu einem wichtigen Faktor geworden. Ein hoher Stromverbrauch führt zu hohen Energiekosten, beeinträchtigt die Umwelt und erfordert mehr Platz für die Wärmeableitung, wodurch die Kosten wiederum steigen. Darüber hinaus kann ein hoher Stromverbrauch zu einer Überhitzung des Systems führen, was die Hardwareausrüstung beschädigen und die Zuverlässigkeit und Stabilität des Rechenzentrums beeinträchtigen kann. Bei der ersten Kontaktaufnahme äußerte der Kunde auch klar seine Erwartungen, die Gesamtleistung und Effizienz des Rechenzentrums zu gewährleisten und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken, die Umweltbelastung zu verringern und die Zuverlässigkeit und Stabilität zu verbessern. Nach mehreren Verhandlungen zur Klärung der Kundenbedürfnisse entschied sich das Expertenteam von FS für die Verwendung der 400G-DR4/FR4/LR4-Modelle. Diese verwenden kleinere DSP-Chips, um eine hohe Systemintegration und einen geringeren Stromverbrauch, als in der Branche üblich (10 W), zu gewährleisten, wodurch die Betriebskosten gesenkt werden und das Gerätevolumen unverändert bleibt. Also eine Senkung des Gesamtstromverbrauchs im Rechenzentrum bei gleichzeitiger Erhöhung der Geschwindigkeit.

Gute Systemintegration, niedriger Stromverbrauch

Vorteile für den Kunden

Es war eine zukunftsorientierte Entscheidung, das hochdichte, stromsparende 400G-Rechenzentrum mit FS aufzubauen. FS bietet eine Lösung mit direkt anschließbaren QSFPDD-DR4/FR4/LR4/SR8-400G-Modulen. Sie kann den Gesamtstromverbrauch des Rechenzentrums bei gleichbleibendem Volumen der Rechenzentrumsausrüstung senken und die Geschwindigkeit des Rechenzentrums erhöhen. Durch diese Zusammenarbeit lernte der Kunde die Bemühungen von FS zu schätze, was zu einer Win-Win-Situation führte. Als professioneller Anbieter von optischen Kommunikationslösungen hat sich FS dazu verpflichtet, qualitativ hochwertige und kostengünstige Lösungen anzubieten. FS hat eigene Produktreihen entwickelt, die die Bedürfnisse der Kunden in verschiedenen Szenarien erfüllen. Diese Zusammenarbeit ist ein Beweis für die technische Stärke und die Servicefähigkeit von FS und gibt der Branche erneuten Aufschwung.

Wurden Sie inspiriert? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen Termin für ein Lösungsdesign zu vereinbaren und zu erfahren, wie FS.com Ihrem Unternehmen bei der Umstzung der besten Lösungen helfen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
85.3k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
72.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
27.2k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
3.9k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.5k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
9.7k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
39.0k

English

A Global Retail Chain Client Partnered with FS to Build a 400G Data Center

"We are very grateful to FS for providing a 400G transceiver solution, which is an important guarantee for our success in building a high-density low consumption data center. FS team's professional technical support and perfect after-sales service, so that we are full of confidence in the implementation of the program. Now, we have improved the performance and reliability of our data centers, which is critical to our business growth. Thank you FS for your support and help" - Michael Stam(Technology Director)

Client Needs & Challenges

The client is a global retail chain specializing in food and department stores with over 500 stores and over 150 distribution centers in nine countries worldwide. As the retail business grows, the client needs a new data center that could deploy more servers and storage devices in the limited space. Upgrade all switches to 400G rate to support the business systems of sales, inventory management, supply chain, logistics, and customer service to ensure efficiency.

Solutions

FS provides a solution using 400G QSFP-DD DR4/FR4/LR4/SR8 modules attached directly. Fully upgrading to 400G could reduce the overall power consumption while the volume of devices remains unchanged and speed increases.

High-density Deployment Improves Energy Efficiency

The client handles large volumes of data in the sales, inventory management, supply chain, and logistics management systems. A higher-density data center is urgently needed. After several discussions, FS expert team finally decided to deploy it through direct-attach with the corresponding fiber patch cable to connect modules at both ends. FS experts chose FS 400G QSFP-DD DR4/FR4/LR4/SR modules for the client. Compared to OSFP modules, QSFP-DD has a smaller size. A tighter deployment approach accommodates more servers and storage devices in the limited space, thus saving space and reducing the overall floorspace, using resources more effectively, increasing compute and storage capacity, and improving efficiency and performance.

High-density Deployment Improves Energy Efficiency

Diversified Product Portfolio, One-stop Supply

Building a new data center is a big project. Michael pointed out that product selection and configuration should consider uses in different situations. For this requirement, FS experts provided a diverse portfolio of 400G products, ranging from AOC and SR8 for short distances to DR4 and FR4 for interconnection within the data center and LR4 and ER8 for long distances. A wide range of transmission distance options is available for the cables and accessories used for the connection, supporting from 500m to 40km. There is enough margin to cope with link budget reduction in the future due to device deterioration and fiber optic link aging. It is convenient for the client to choose products corresponding to different transmission distances and application scenarios based on actual needs. Michael expressed appreciation for FS's one-stop supply, feeling convenient and hassle-free.

Diversified Product Portfolio, One-stop Supply

High Integration, Low Power Consumption

In the data center, low power consumption has become a vital consideration. High power consumption leads to expensive energy costs, affects the environment, and requires more space for heat dissipation, thus increasing the cost. In addition, high power consumption can lead to system overheating, which can damage hardware equipment and affect the reliability and stability of the data center. During the initial contact, the client also clearly expressed expectations to ensure the overall performance and efficiency of the data center while operating at a low cost, reducing environmental impact, and improving reliability and stability. After several negotiations clarifying the client's needs, the FS expert team decided to use the 400G-DR4/FR4/LR4 models in the solution, which use smaller size DSP chips to ensure high integration and lower power consumption than the industry(10W), reducing the input cost and keeping the equipment volume unchanged. Reduce overall data center power consumption while increasing speed.

High Integration, Low Power Consumption

Client Benefits

It is a forward-looking decision to build the high-density, low-power 400G interconnect data center with FS. FS provides a solution using direct attach 400G QSFP-DD DR4/FR4/LR4/SR8 modules. It could reduce the overall power consumption of the data center while keeping the data center equipment volume unchanged and also increase the data center speed. With this cooperation, the client appreciates FS's effort and achieves a win-win. As a professional optical communication solution provider, FS has been committed to providing high-quality and cost-effective solutions. FS has self-developed product lines that satisfy clients' needs in different scenarios. This cooperation fully demonstrates FS's technical strength and service capability and injects new momentum into the industry.

Feel inspired? Contact us to schedule a solution design and learn how FS.com can help your company implement the best practices.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
382.7k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
366.1k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
332.3k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
418.5k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
291.7k