Deutsch

Aufrüstung auf 10G DWDM-Netzwerklösung bei ISPs für den Zugang zu Multi-Type Business

Posted on Mai 31, 2022
155

Hintergrund

Mit dem steigenden Bedarf an Diensten wie HD-Video und Live-Streaming, Glasfaserausbau und mehrschichtigem Bandbreitenmanagement konnten viele ursprüngliche Netzwerke die Nachfrage im Zugangsnetz und die Netzwerkkapazität für ISPs nicht mehr erfüllen. Der Kunde von FS, ein bekannter ISP (Internet Service Provider), möchte sein WDM-Netz und die Kapazität der Zugangsdienste gleichzeitig aufrüsten, um seinen Kunden ein besseres Erlebnis bieten zu können.

Herausforderung

  • Das Hauptproblem des Kunden war, dass er die Fähigkeit verbessern musste, mehr Zugangsdienste unterzubringen und die Bandbreite der bestehenden Netzwerkinfrastruktur zu erweitern. Die Kompatibilität der Geräte und die Vereinfachung der Netzwerkverwaltung mussten ebenfalls berücksichtigt werden.

Lösung

Bei dieser DWDM-Netzwerk-Upgrade-Lösung für mehrere Standorte wurde die Multi-Service-WDM-Plattform der FS M6200-Serie im Rechenzentrum von drei Standorten eingesetzt, die mit einem 40-CH-DWDM-Mux-Demux die vorhandene Netzwerkkapazität erweitern und eine Datenübertragung von bis zu 400 G realisieren konnte.

Die Entfernung zwischen den drei Standorten betrug 90km und 110km, wobei die Dispersion des optischen Signals berücksichtigt werden muss. Bei dieser Lösung wurden Vorverstärker, Booster-Verstärker und Dispersionsmodule eingesetzt, um die Leistung der optischen Verbindung auszugleichen und eine stabile Übertragungsleistung zu gewährleisten.

Zusätzlich wurde OLP (Optical Line Protection) eingesetzt, um die gesamte Verbindung zu schützen. Die M6200-Serie verfügt über eine ganze Reihe von Software-Betriebssystemen, die den Betrieb und die Wartung des Netzwerks vereinfachen. Die hohe Verfügbarkeit half bei der Aufrüstung des bestehenden Netzwerks und ermöglichte das Hinzufügen mehrerer Dienste für verschiedene Anwendungen.

10G DWDM Network Solution

Kundenvorteile

  • Zugang zu mehreren Diensten: Diese Lösung setzt die Multi-Service-WDM-Plattform der FS M6200-Serie ein, die ein einheitliches Switching mehrerer Protokolle wie 10G WAN/LAN, Ethernet 100M, STM-16/64, OTU2/2e usw. verwendet. Sie kann nicht nur den Zugang und die Aggregation des Ethernet-Dienstes erreichen, sondern auch verschiedene Anwendungsanforderungen der Kunden gründlich berücksichtigen. 

  • Hochzuverlässige WDM-Netzwerklösung: Die Kerneinheiten wie Stromversorgung und Netzwerkmanagementeinheit sind 1+1 redundant, um die gesamte Verbindung zu schützen und eine stabile Datenübertragung zu gewährleisten.

  • Vereinheitlichtes & und einfaches Netzwerkmanagement: Die leistungsstarke Managementfunktion bietet Fehler-, Alarm- und Konfigurationsmanagement, um die tägliche Verwaltung und Wartung effektiv zu gewährleisten, so dass Fehler rechtzeitig behoben werden können.

Das könnte Sie auch interessieren

English

An Upgrading to 10G DWDM Network Solution for ISPs to Access Multi-type Business

Updated on Jun 2, 2022
62

Background

With the increased service needs, like HD video and live streaming, fiber exhaust, and layered bandwidth management, many original networks couldn't meet the demand in the access network and network capacity for ISPs. FS’s client, one famous ISP (Internet Service Provider) wanted to upgrade its WDM network and the access services capability simultaneously in order to offer a better experience for their customers.

Challenge

  • The main problem of the client was that they needed to improve the ability to accommodate more access services and expand the bandwidth of the existing network infrastructure. Equipment compatibility and network management simplified were also needed to take into consideration.

Solution

In this multi-sites DWDM network upgrade solution, FS M6200 series multi-service WDM platform was deployed in the data center of three sites, which used 40CH DWDM Mux Demux to expand existing network capacity and could realize up to 400G data transmission.

The distance between the three sites was 90km and 110km, the optical signal dispersion of them must be considered. In this solution, the pre-amplifier, booster amplifier, and dispersion modules were used to balance the optical link power and ensure a stable transmission performance.

Additionally, OLP (optical line protection) was used to protect the whole link. And the M6200 series adopted a whole set of software operating systems, which could simplify the network operation and maintenance. Its high availability helped to upgrade the legacy network and allowed adding multiple services for different applications.


topology

Customer Benefits

  • Multiple service access capability : this solution deployed FS M6200 series multi-service WDM platform, which used unified switching of multiple protocols like 10G WAN/LAN, Ethernet 100M, STM-16/64, OTU2/2e, etc., it could not only achieve the access, aggregate of the Ethernet service but also take various applications demands thoroughly of customers into consideration.

  • High-reliability WDM network solution : the core units like power supply and network management unit are 1+1 redundant to protect the whole link and ensure stable data transmission.

  • Unified & simple network management : the powerful management capability could offer fault, alarm, and configuration management to provide effective assurance for daily management and maintenance so that faults could be handled in a timely manner.

0
Region
Region

You might be interested in