Deutsch

Copaco NV macht gute Erfahrungen mit 16G-Konnektivitätslösung

Updated on Jun 6, 2022
30

Überblick

Copaco NV hat 201-500 Mitarbeiter und ist ein Privatunternehmen, welches den Vertrieb für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in den Beneluxländern und Frankreich anbietet. Das Unternehmen garantiert ihren Anwendern hochwertige IT-Dienstleistungen. Copaco NV bietet Unternehmens-, Intelligenz- und Softwarelösungen für Logistik, technischen und Lieferanten-Support sowie Computer, Sound, Server und Speicher- und Netzwerkprojekte. Da das Unternehmen expandiert, beschloss Copaco NV, eine vollständige Ringnetzarchitektur für 3 verschiedene Ferndatenstandorte einzusetzen.

In dieser Situation regeneriert FS die Dienstsignale über FS 25G OEO, um sicherzustellen, dass die Datenübertragung zwischen den drei Standorten innerhalb eines bestimmten Energiebudgets erfolgt. Dadurch wird die effiziente Koordination innerhalb des Unternehmens sichergestellt.

Herausforderungen

Mit der Entwicklung des Geschäfts hat Copaco NV drei Rechenzentren eingerichtet. Und die drei Standorte mussten miteinander verbunden werden. Bei der Zusammenschaltung musste jedoch zunächst der Einfluss von Stromausfällen auf die Netzwerkübertragung berücksichtigt werden. Dieses Problem mit der Konnektivität mehrerer Standorte ist auch eine Herausforderung für die meisten Unternehmen, die derzeit ihr Geschäft ausbauen.

Copaco NV ist bestrebt, den Nutzern mehr und bessere Dienste anzubieten. Um eine spätere Serviceerweiterung zu ermöglichen, bevorzugt Copaco NV bei der Auswahl der Verbindungen skalierbare Netzwerkübertragungsverbindungen. Daher hat das FS-Rechenzentrumsteam skalierbare Datenübertragungslösungen entwickelt und erneuert, um Kunden bei der vollständigen Zusammenschaltung von Rechenzentren zu helfen.

Lösungen

Für die Probleme von Copaco NV bot FS zwei Lösungen an, die die Erweiterung der Dienstleistungen auf der Grundlage von professionellen Analysen und Prüfberichten unterstützen.

Copaco NV
  • Auf der Grundlage von Tests an mehreren Standorten wurde die Regeneration des Dienstsignals am AMS-Standort mithilfe von FS 25G OEO durchgeführt und das optische Signal dann verstärkt, um die Verlustanforderungen der Verbindung zu erfüllen. Dadurch war das 16G-Signal nicht nur für die Übertragung des Copaco NV-Dienstes geeignet, sondern beeinträchtigte auch nicht die bestehenden 100G- und 10G-Dienste zwischen benachbarten Standorten. Bei dieser Lösung werden sechs DWDM-Module benötigt, um die Verbindung zwischen AMS1, AMS4 und AMS5 herzustellen. Das Funktionsschema von FS OEO ist in der folgenden Abbildung dargestellt.

Das Funktionsschema von FS OEO ist in der folgenden Abbildung dargestellt.

Copaco NV topology
  • - Sicherlich können zwei 8G-Dienste durch einen 16G-Dienst ersetzt werden. Da 8G über ein 80 km langes Modul mit einem Leistungsbudget von 23 dB verfügt, können die 14 dB Geräteverluste, die durch zwei MUX/DEMUX-Paare verursacht werden, und die 7 dB Verbindungsverluste auf der Strecke an beiden Enden von AMS1, AMS4 und AMS5 ausgeglichen werden. Selbst wenn das 8G-Leistungsbudget aufgrund einer nachträglichen Installation oder Verbindung nicht ausreicht, kann dies durch die Platzierung von OEO am AMS4-Standort gelöst werden. Diese Lösung erfordert Geräte, die den 8G-Dienst unterstützen, sowie eine ausreichende Anzahl von Ports am MUX/DEMUX, um ihn zu unterstützen.

Kundenvorteile

Sparen Sie Kabelkosten: Copaco NV verwendet einen 16-Kanal-Doppelfaser-DWDM-Multiplexer, um eine Konsolidierung der Verbindungsressourcen und bessere Einsparungen bei den Kabelkosten zu erreichen.

Einfach für zukünftige Netzerweiterungen: Die Lösungen reduzieren den Leistungsverlust durch OEO und verstärken die Leistung des Signals, was nicht nur die Verbindungsstabilität gewährleistet, sondern auch eine zukünftige Geschäftserweiterung unterstützt.

0

Das könnte Sie auch interessieren

English

Copaco NV Enjoyed Great Experiences with 16G Connectivity Solution

Updated on Jun 8, 2022
98

Overview

Copaco NV, 201-500 employees Privately Held, is a Benelux and French Information and Communication Technology (ICT) distributor dedicated to providing quality IT services to users. Copaco NV provides enterprise, intelligent and software solutions for logistics, technical and vendor support as well as computers, sound, servers and storage and networking projects. As the business expands, the company decided to apply a complete ring network architecture for 3 different distance data sites.

As to this situation, FS regenerates service signals through FS 25G OEO to ensure that data transmission between the three sites is completed within a certain power budget, and promotes efficient coordination within the company.

Challenges

With the development of business, Copaco NV has established three data centers. And the three sites needed to achieve interconnection. However, the influence of power loss on network transmission needed to be considered first during the connection process. This problem with multi-site connectivity is also a challenge for most companies that are currently expanding their business.

Copaco NV is committed to providing users with more and better services. In order to facilitate later service expansion, Copaco NV also preferred scalable network transmission links in its link selection. Hence, FS data center team has designed and innovated data transmission solutions with scalability to help our customer complete data center interconnection.

Solutions

Regarding the problems faced by Copaco NV, FS offered 2 solutions supporting services expansion based on professional analysis and test reports.

Copaco NV
  • Based on multi-site testing, service signal regeneration was performed at the AMS site by using FS 25G OEO, and then the optical signal was amplified by it to meet the loss requirements of the link. That made the 16G service signal not only suitable for Copaco NV service transmission but also unaffected the existing 100G and 10G services between adjacent sites. Six DWDM modules are needed to complete the connection between AMS1, AMS4, AMS5 in this solution.

The functional scheme of FS OEO is shown in the following figure.

Copaco NV topology
  • Surely, two 8G services can be replaced by a 16G service. Since 8G has 80km module with its power budget 23dB, which can meet the 14dB equipment loss caused by two pairs of MUX/DEMUX and the 7dB link loss on the link at both ends of AMS1, AMS4, AMS5. Even if the 8G power budget is insufficient due to subsequent installation or link, it also can be solved by placing OEO at the AMS4 site. This solution requires devices to support 8G service as well as a sufficient number of ports on the MUX/DEMUX to support it.

Customer Benefits

Save cable costs: Copaco NV uses 16-channel dual-fiber DWDM multiplexer to achieve consolidation of link resources and better cable cost savings.

Easy for future network expansion: The solutions reduce power loss through OEO amplifying the performance of signal, which not only ensures link stability but also supports future business expansion.

0

You might be interested in