Deutsch

Kostengünstige Access Network Lösung für Büros

Posted on Mai 31, 2022
10

Hintergrund

Der Aufbau eines kostengünstigen und zukunftssicheren Büronetzwerks ist nie einfach. Die Netzwerkanforderungen für den Moment und die Zukunft sollten bei der Auswahl der Netzwerkgeräte wie Ethernet-Switches gleichermaßen berücksichtigt werden. Einer der FS-Kunden verlegte seine Hauptverwaltung und musste ein neues Büronetzwerk einrichten, in dem mehrere Leitungen benötigt werden.

Herausforderung

Wie von unserem Kunden gewünscht, gäbe es im Bürobereich 240 Endpunkte und weniger als 20 VoIP-Telefone mit jeweils ca. 25W PoE-Netzteil. Ein Root-Switch wird benötigt, um sie alle zu verbinden. Darüber hinaus hielt unser Kunde den Sprachkanal für kritisch und Sprache und Daten sollten in separaten VLANs gespeichert werden.

Lösung

Ein 600 W PoE-Switch mit 48 Ports wird im Netzwerk eingesetzt, um 19 VoIP-Telefone gleichzeitig mit Strom versorgen zu können. Außerdem unterstützt dieser Switch Voice-VLAN, das für die Sprachkanäle verfügbar ist.

Zur Unterstützung der 240 Endpunkte werden fünf stapelbare S3900-48T4S-Switches eingesetzt. Mit 48 100/1000BASE-T-Ports und 4 10GE SFP+-Ports bietet der S3900-48T4S eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit und unterstützt die Stapelung von bis zu sechs Einheiten, was dem Kunden die Möglichkeit bietet, sein Netzwerk in Zukunft zu erweitern.

Der S5800-8TF12S-Switch verfügt über 12 SFP+-Ports, die die Anforderungen des Kunden an den Anschluss aller Access-Switches erfüllen. Darüber hinaus sind der S5800-8TF12S und die sechs Access-Switches in der Zugriffsebene alle über LACP verbunden, was im Falle eines Ausfalls eine schnelle Wiederherstellung des Betriebs unterstützt und die Stabilität der gesamten Verbindungen verbessert.

Access Network Solution

Fazit

Mit dieser Lösung hilft FS unseren Kunden beim Aufbau eines robusten Netzwerks mit LACP, so dass nicht nur die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des gesamten Netzwerks erhöht wird, sondern auch eine höhere Bandbreite über die aggregierten physischen Links bereitgestellt wird.

0
Region
Branche
Region
Branche

Das könnte Sie auch interessieren

English

Cost-Effective Access Network Solution for New Offices

Posted on May 31, 2022
46

Background

Building a cost-effective and future-proof office network is never an easy thing. The network requirements for the moment and the future should be considered at the same time when choosing the network devices like Ethernet switches. One of the FS customers was moving their HQ and requiring to set up a new office network in which multiple lines are needed.

Challenge

As our customer required, there would be 240 endpoints and less than 20 VoIP phones in the office area, each with about 25W PoE power supply. A root switch was needed to connect them all. Furthermore, our customer considered voice channel critical, and voice and data should be on separate VLANs.

Solution

A 600W 48 port PoE switch is deployed in the network to meet the need to supply power for 19 VoIP phones at the same time. Also, this switch supports voice VLAN, which is available for the voice channels.

To support the 240 endpoints, five stackable S3900-48T4S switches are used. With 48 100/1000BASE-T ports and 4 10GE SFP+ ports, S3900-48T4S can provide high transmission speed and support stack up to six units, offering the customer the opportunity to expand their network in the future.

S5800-8TF12S switch provides 12 SFP+ ports, which meets the customer’s requirement to connect all the access switches. What's more, S5800-8TF12S and the six access switches in the access layer are all connected by using LACP, which can support rapid business recovery in case of a failure, improving the stability of the whole links.

Access Network Solution

Conclusion

In this solution, FS helps our customers build a robust network with LACP so that not only reliability and availability of the whole network are increased but higher bandwidth is delivered by the aggregated physical links.

0
Industry
Industry

You might be interested in