Deutsch
Veröffentlicht am 12. Jun 2023
242
Übersicht
Mit Hilfe von FS hat ein ISP und Telekom-Betreiber in Thailand seine MAN-Standorte (Metro Area Network) von 100G auf 400G aufgerüstet, um die Übertragungskapazität zu erhöhen. FS lieferte eine Lösung mit kompakten hochleistungsfähigen QSFP-DD-ER8-400G-, QSFP-DD-LR8-400G- und QSFP-DD-LR4-400G-Modulen und Glasfasertechnik. Die Lösung unterstützt die Zusammenschaltung mehrerer hochdichter Standorte und gewährleistet einen stabilen und zuverlässigen Betrieb. Sie erleichtert den Zugang für mehr Benutzer und trägt zum Wachstum der thailändischen Telekommunikationsbranche bei.
  • Herausforderung 1
    Alle Standorte befinden sich am Stadtrand, was Umweltprobleme wie Luftverschmutzung mit sich bringt.
  • Herausforderung 2
    Die geschäftlichen Anforderungen des Kunden sind erheblich gestiegen, was eine Aufrüstung des Netzwerkes von 100G auf 400G erforder, was mit hohen Anforderungen an die Übertragungskapazität einhergeht.
  • Herausforderung 3
    Die Standorte befinden sich in verschiedenen Stadtteilen mit unterschiedlichen Entfernungen, was zu Schwierigkeiten bei der Verwaltung der Betriebsabläufe führt.
Ergebnisse
  • Hermetische Gehäuse mit hoher Anpassungsfähigkeit an die Umwelt
    FS verbaute luftdichte, BOX-verkapselte 400G-Module wie QSFP-DD-ER8-400G, QSFP-DD-LR8-400G, QSFP-DD-LR4-400GQSFP-DD-LR4-400G-Module. Sie sorgen für einen stabilen Betrieb durch die optimale Anpassung an Umgebungsbedingungen. Durch die umfassenden Tests von FS, darunter Leistungs- und Wellenlängentests, Durchflusstests, optische Leistungstests, Endflächentests und Kompatibilitätstests, werden Signalqualität, Stabilität und Übertragungssicherheit gewährleistet.
  • Hochdichte Bereitstellung und hohe Übertragungskapazität
    Der Kunde hatte aufgrund geringer Übertragungskapazität eine langsamere Datenverarbeitung und höhere Latenzzeiten, was die Effizienz beeinträchtigte. Die kompakten, hochdichten QSFP-DD-Module von FS bieten eine bessere Lösung als die bisherigen CFP8-Module; schnellere Datenübertragung, verbesserte Leistung und Zugang für mehr Benutzer. Die Punkt-zu-Punkt-Lösung ist einfach zu installieren und steigert die Effizienz der gesamten Bereitstellung.
  • Stabiler und zuverlässiger Netzwerkbetrieb, bequemes Upgrade und O&M
    Weit verteilte Standorte (bis zu 35 km), erfordern mehr Ressourcen. FS verbaute Module mit DDM-Technologie für Überwachung, Fehlermeldungen, Vorhersagen und Ortungsfunktionen in Echtzeit. Dadurch werden O&M-Ressourcen eingespart, was eine Aufrüstung ohne Austausch der Glasfaserkabel ermöglichte. Die hochwertigen Module von FS und die schnelle Lieferung sorgen für schnelle Upgrades, einen stabilen Betrieb und verbesserte Geschäftsabläufe.
Tech-Support
Vorname
Nachname
E-Mail-Adresse
Weitere Informationen
0/5000
Case Studies

English
Posted on Jun 12, 2023
1.4k
Overview
With FS's help, an ISP and Telecom Operator in Thailand has upgraded metro-area network (MAN) sites from 100G to 400G for higher transmission capacity. FS provided a solution using compact and high transmission rate QSFP-DD-ER8-400G, QSFP-DD-LR8-400G, QSFP-DD-LR4-400G modules, and optical fibers. The solution supports high-density, multi-site interconnection and ensures stable and high-quality operation. It facilitates access to more users and contributes to the growth of Thailand's telecommunications industry.
  • Challenge 1
    All sites are located on the urban fringe, presenting environmental challenges such as air pollution.
  • Challenge 2
    The client's business demands have significantly increased, requiring a network upgrade from the original 100G to 400G with high transmission capacity requirements.
  • Challenge 3
    The sites are dispersed in different areas of the city with varying distances, posing some difficulties in O&M management.
Results
  • Hermetic Packaging with Strong Environmental Adaptability
    FS adopted airtight BOX-encapsulated 400G modules such as QSFP-DD-ER8-400G, QSFP-DD-LR8-400G, QSFP-DD-LR4-400G modules. It ensures stable operations with excellent environmental adaptability. FS's professional testing labs conduct full inspections, including power and wavelength testing, flow testing, optical performance testing, end-face testing, and compatibility testing, ensuring signal quality, stability, and transmission reliability.
  • High-density Deployment and Large Transmission Capacity
    The client has experienced slower data processing and higher latency due to insufficient transmission capacity, affecting site efficiency. FS's high-density, compact QSFP-DD modules provide a more efficient network upgrade solution than the previous CFP8 modules, accelerating data transmission, improving speed and performance, and enabling new user access. The point-to-point solution is easy to install, enhancing overall deployment efficiency.
  • Stable and Reliable Network Operation, Convenient Upgrade and O&M
    Scattered Sites, with the farthest distance being about 35km, require more resources. FS adopted modules with DDM technology for real-time monitoring, fault alarm, prediction, and location functions. It saved O&M resources and improved efficiency, enabling a smooth network upgrade without replacing the original fiber optic cable. FS's high-quality modules and fast delivery ensured rapid upgrades, stable operation, and improved business levels.
Tech support
First name
Last name
Email address
Details
0/5000
Case studies