Deutsch

100km Einzelfaser DWDM FS-Lösung ermöglicht ISP stabiles 10G/40G Netzwerk

Das Kernnetz des Kunden wurde auf 100G aufgerüstet, aber die Zugangs- und Aggregationsschicht des Rechenzentrums ist immer noch 10G. Angesichts des raschen Geschäftswachstums ist eine Netzwerkerweiterung von entscheidender Bedeutung. Die Kosten für die Verlegung neuer Glasfaserkabel sind jedoch hoch und die Ressourcen sind begrenzt. Um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, beauftragte FS ein Team von technischen Experten mit der Entwicklung einer Lösung, die eine 10G/40G-Single Faser-Netzwerkübertragung von bis zu 100 km ermöglicht und dabei vorhandene Glasfaser-Patchkabel verwendet. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Fachkompetenz und die Servicefähigkeiten von FS und stärkt unsere Partnerschaft. Wir sind entschlossen, auch in Zukunft eng mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln und das gemeinsame Geschäftswachstum zu fördern.

Hintergrund

Der Kunde ist ein Telekommunikationsbetreiber aus Jersey, der in den 1990er Jahren gegründet wurde. Neben der Bereitstellung von Sprach- und Datendiensten für Kunden bietet er auch Unterstützung für alternative Lösungen für Telekommunikationsbetreiber auf den Kanalinseln. Der Kunde verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung privater Leitungen auf der Grundlage von Ethernet, SDH, MPLS, Mietleitungen, LAN, IP, verwaltetem Internetzugang und verwalteter Sprache. Das aufgebaute Netz kann nahtlos an die großen Netze im Vereinigten Königreich, in Europa und in der Welt angeschlossen werden und bietet den Kunden zuverlässige, sichere, belastbare und kostengünstige Verbindungen, auf die Betreiber und Unternehmen vertrauen.

„Das professionelle Team von FS entwickelte einen effizienten und stabilen Plan, der auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war, und lieferte erstklassige technische Unterstützung und Dienstleistungen. Der Plan hat die Übertragungsgeschwindigkeit unseres Netzwerks erheblich gesteigert und damit die Effizienz unseres Geschäfts erheblich verbessert. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit FS. Vielen Dank, FS, für Ihre unermüdliche Unterstützung und Zusammenarbeit.“ - Herr Sabri, CTO

Herausforderungen

  • Aufgrund des explosionsartigen Geschäftswachstums reicht die derzeitige 10G-Bandbreite des Kunden nicht aus, um seine Übertragungsanforderungen zu erfüllen.

  • Eine Datenunterbrechung hat große Auswirkungen auf das Geschäft des Kunden, der eine extrem hohe Netzstabilität und -zuverlässigkeit benötigt und dessen Daten nach einem Netzausfall schnell wiederhergestellt werden können.

  • Der Kunde benötigt Dutzende von Technikern, um mehrere Standorte in mehreren Ländern zu betreuen. Er benötigt also eine einfache Bedienung und geringere Betriebs- und Wartungskosten.

Lösung

FMT-Serie ermöglicht stabile 10G/40G-Übertragung innerhalb von 100 km

FS bietet eine Hochgeschwindigkeits-Glasfaserübertragungslösung für Kunden, deren aktuelle 10G-Bandbreite nicht ausreicht, um die Anforderungen ihrer Geschäftsentwicklung zu erfüllen. Diese Lösung nutzt DWDM-EDFA, DCM, OEO und MPO/MTP zu LC-Breakout-Kabeln der FMT-Serie, die eine 10G/40G-Datenübertragung über 100 km über eine einzige Glasfaser ermöglichen. Durch den Einsatz von FS-Lösungen können Kunden auf höhere Bandbreiten, schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten und stabilere Netzwerkverbindungen zugreifen und so letztlich ihre Geschäftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Diese Lösung ermöglicht auch optische Netzwerke mit nur einer Glasfaser, was dazu beiträgt, Glasfaserressourcen zu sparen.

FS Intelligentes optisches Leitungsschutzsystem erleichtert reibungslose Geschäftsabläufe

Datenunterbrechungen haben erhebliche Auswirkungen auf das Geschäft des Kunden, so dass eine schnelle Datenwiederherstellung im Falle eines Netzwerkausfalls von entscheidender Bedeutung ist. FS bietet ein intelligentes optisches Leitungsschutzsystem an, das das optische Leitungsschutzsystem BIDI nutzt. Es werden zwei optische Fasern benötigt, um die Schutz- und Übertragungsfunktionen des optischen Pfades zu realisieren. Wenn die optische Hauptfaser ausfällt, kann es schnell auf die optische Backup-Faser für die Übertragung wechseln. Durch die einheitliche Verwaltung und Echtzeit-Überwachung der optischen Fasern können Serviceunterbrechungen effektiv vermieden werden. Diese Lösung verbessert die Auslastung der Glasfaserkabel erheblich, reduziert durch Naturkatastrophen und Menschen verursachte Schäden, gewährleistet die Verbindungsstabilität und ermöglicht eine äußerst zuverlässige Datenübertragung mit schneller Wiederherstellung der beschädigten Leitungen. Diese Lösung verbessert die Unternehmensleistung und die Wettbewerbsfähigkeit des Kunden erheblich.

Senkung der Betriebs- und Wartungskosten für das Netzwerkmanagement an mehreren Standorten

Für die Wartung des Netzes mehrerer Standorte in mehreren Ländern werden mehr als 20 professionelle Ingenieure benötigt. Eine einfache Bedienung und Wartung sind für den Kunden sehr wichtig. FS bietet eine umfassende Lösung für ein einheitliches visuelles Management über das Internet. Die Kunden können wichtige Daten, Alarme und Berichte über die Überwachung und das Online-Management jederzeit vor Ort oder aus der Ferne einsehen. Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion und die Möglichkeit, Netzprobleme effizient zu lösen. Durch die Entlastung des Betriebs- und Wartungspersonals verbessern unsere Lösungen die Effizienz, senken die Kosten und ermöglichen es den Kunden, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Unsere zeitnahen Support-Services helfen unseren Kunden außerdem, Netzwerkprobleme schnell zu lösen und ihre Betriebs- und Wartungskosten weiter zu senken.

Fazit

FS hat mit einem Telekommunikationsbetreiber in Jersey zusammengearbeitet, um eine effiziente und stabile 40G-Einzelfaser-DWDM-Netzwerklösung innerhalb von 100 km bereitzustellen und damit die Geschäftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit des Kunden effektiv zu unterstützen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir uns stets unseren Werten Professionalität, Fokus, Qualität und Service gewidmet und bieten unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität. Auch in Zukunft werden wir unsere technische Stärke und unsere professionellen Lösungen weiter verbessern, um unseren Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit effizientere und stabilere Netzübertragungslösungen schaffen können, die die Geschäftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden noch stärker unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
87.4k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
75.2k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
28.1k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.3k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.8k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.1k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
40.6k

English

FS 100km Single Fiber DWDM Solution Empowers ISP Stable 10G/40G Network

The customer's core network has been upgraded to 100G, but the access and aggregation layer of the data center is still 10G. With rapid business growth, network expansion is crucial. However, the cost of laying new optical fiber cables is high and resources are limited. To meet the customer's needs, FS assigned a team of technical experts to customize a solution that enables 10G/40G single fiber network transmission up to 100km, utilizing existing fiber patch cables. This collaboration showcases FS professional expertise and service capabilities, and strengthens our partnership. We are committed to continuing to work closely with the customer to develop innovative solutions and drive mutual business growth in the future.

Background

The client is a telecommunications operator in Jersey, which was established in the 1990s. While providing voice and data services to customers, it also provides alternative solution support for telecommunications operators in the Channel Islands. Clients have extensive experience in developing and managing private circuits based on Ethernet, SDH, MPLS, leased lines, LAN, IP, managed Internet access and managed voice. The built network can be seamlessly connected to major networks in the UK, Europe, and the world, providing customers with reliable, secure, resilient, and cost-effective connections, and is trusted by operators and enterprises.

"FS professional team developed an efficient and stable plan tailored to our needs, and delivered top-notch technical support and services. The plan significantly boosted our network transmission speed, greatly enhancing our business efficiency. We eagerly anticipate future collaborations with FS. Thank you, FS, for your unwavering support and cooperation."-Mr. Sabri, CTO

Challenges

  • Due to explosive business growth, the customer's current 10G bandwidth is insufficient to meet their transmission needs.

  • Data interruption has a great impact on the customer's business, and the customer requires extremely high network stability and reliability, and the data can be quickly restored after a network failure.

  • The customer needs dozens of engineers to maintain multiple sites in multiple countries. So they require easy operation and reduce operation & maintenance costs./p>

Solution

FMT Series Empower Stable 10G/40G Transmission within 100km

FS provides a high-speed optical fiber transmission solution for customers whose current 10G bandwidth is insufficient to meet their business development needs. This solution utilizes FMT series DWDM EDFA, DCM, OEO, and MPO/MTP to LC breakout harness cables, which enables 10G/40G data transmission over 100km over a single optical fiber. By leveraging FS solutions, customers can access higher bandwidth, faster data transmission speeds, and more stable network connections, ultimately enhancing their business development and competitiveness. This solution also makes single fiber optical networks possible, which helps to save fiber resources.

FS Intelligent Optical Line Protection System Facilitates Seamless Business Operations

Data interruptions have a significant impact on customer's business, making fast data disaster recovery critical in the event of a network failure. FS offers an intelligent optical line protection system that utilizes the BIDI optical line protection system. With two optical fibers required to realize optical path protection and transmission functions, and when the main optical fiber fails, it can quickly switch to the backup optical fiber for transmission. Through unified management and real-time monitoring of optical fibers, service interruptions can be effectively avoided. This solution significantly improves fiber cable utilization, reduces damage caused by natural disasters and humans, ensures link stability, and enables highly reliable data transmission with the quick restoration of damaged lines. This solution greatly improves customer's business performance and competitiveness.

Lowering Operation and Maintenance Costs for Multi-Site Network Management

More than 20 professional engineers are needed to maintain the network of multiple sites in multiple countries. Simple operation and maintenance are very important to the customer. FS provides a comprehensive solution for unified visual management through the web. Customers can easily view important data, alarms, and reports through monitoring and online management, either on-site or remotely, at any time. This allows for quick responses and the ability to solve network problems efficiently. By reducing the workload of operation and maintenance personnel, our solutions improve efficiency, reduce costs, and allow customers to focus on their core business challenges, enhancing their competitiveness. Our timely support services also help customers quickly resolve network issues and further reduce their operation and maintenance costs.

Conclusion

FS collaborated with a telecom operator in Jersey to provide an efficient and stable 40G single-fiber DWDM network solution within 100km, effectively supporting the customer's business development and competitiveness.

Throughout this partnership, we are always committed to our values of professionalism, focus, quality, and service, providing the highest quality products and services to our customers. Moving forward, we will continue to improve our technical strength and professional solutions to provide even better products and services to our customers. We believe that with our continued collaboration, we can create more efficient and stable network transmission solutions, providing even more powerful support for our customers' business development and competitiveness.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
399.6k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
372.2k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
346.5k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
May 30, 2024
429.0k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
305.6k