Deutsch

Optische 800G-Module von FS heben das Rechenzentrum eines Internetunternehmens auf die nächste Stufe

„Wir sind sehr dankbar für die optische 800G-Rechenzentrumslösung und den umfassenden technischen Support und die Dienstleistungen von FS, die während der Projektimplementierung großen Komfort und Unterstützung boten und die Hochgeschwindigkeitsverbindung mit 800G erfolgreich umsetzten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit FS zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Entwicklung der Internetbranche voranzutreiben.“ – Matthias (Leitender Architekt) - Matthias(Senior Architect)

Hintergrund

Der Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Lösungen für Unternehmensverwaltung mit Hauptsitz in Deutschland und weltweiter Präsenz. Die Produkte und Dienstleistungen umfassen Unternehmensressourcenplanung, Lieferketten-Management, Personalmanagement, Finanzmanagement, Enterprise-Performance-Management, Kundenbeziehungsmanagement und mehr und unterstützen Unternehmen in verschiedenen Branchen weltweit.

Kundenbedürfnisse und Herausforderungen

Eine schnelle, stabile und flexible Netzwerkinfrastruktur ist erforderlich, um mit dem schnell wachsenden Geschäft Schritt zu halten. Der Kunde plant den Bau eines neuen Rechenzentrums, wobei alle Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit 800G-zu-800G für eine stabile und zuverlässige Unterstützung sorgen sollen. Es bestehen hohe Erwartungen an die Kapazität, die Kosten, den Stromverbrauch und die Qualität der optischen Module sowie an die Überwachung und Verwaltung in Echtzeit der Netzwerkausrüstung, um einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen. Der Kunde legte besonders Wert auf geeignete Produkte und Lieferketten mit schneller und sicherer Lieferung.

Lösungen

Die Lösung verwendet optische 800G-Module für das gesamte Projekt, 800G 2xFR4/2xLR4-Module für die Verbindung zwischen dem Spine- und dem Core-Switch sowie 800G DR8 oder 800G SR8 für die Verbindung zwischen TOR-Switch und Leaf-Switch. Die vollständige 800G-Implementierung erfüllt die schnell wachsende Geschäftsnachfrage des Kunden, verbessert die Betriebseffizienz und -stabilität und reduziert Wartungskosten und Wartungsrisiken.

Sichere Lieferkette und globales Lagerverwaltungssystem zur Sicherstellung der Lieferung

Die Produktion und Prüfung von optischen 800G-Modulen ist komplexer und erfordert eine höherwertige Technologie und eine striktere Qualitätskontrolle. Die Kunden waren besorgt, dass sich dies auf die Projektzeitpläne auswirken könnte, und stellten hohe Anforderungen an die Lieferkette. FS verfügt über ein stabiles Lieferkettensystem. Das leistungsstarke optische 800G-Modul, das 2021 auf den Markt gebracht wurde, hat im ersten Quartal 2022 die Kleinserienproduktion durchlaufen. Das Modul verwendet den, von FS entwickelten, 53G EML-Laser, um höhere Modulationsraten und eine stabilere Leistung zu erzielen. Darüber hinaus stellt FS die Versorgung durch automatisierte Produktionslinien, standardisierte Prüfverfahren und umfassende Qualitätskontrollen sicher und bietet technische Unterstützung und Dienstleistungen während der Projektumsetzung. Zudem setzt FS auf Information und Digitalisierung und nutzt Lagerverwaltungs- und Nachschubsysteme, um die Vorräte zu sichern, sowie eine Reihe von Lokalisierungsplänen und Servicezentren, um die Nachfrage der Kunden nach technischer Unterstützung und schneller Lieferung zu erfüllen. FS beseitigte die Bedenken des Kunden und überzeugte ihn davon, sich für die optischen 800G-Modul-Lösung von FS zu entscheiden.

Lieferkette

High-Density-Packaging mit proprietären Chips sorgt für ein Netzwerk mit hoher Bandbreite, das mit dem Geschäftswachstum mühelos Schritt halten kann

Als großes Internetunternehmen muss der Kunde ein riesiges Datenvolumen verarbeiten. Das explosionsartige Geschäftswachstum erfordert eine höhere Bandbreite und eine schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit im Rechenzentrum. Daher plant der Kunde ein vollständiges Upgrade auf 800G. FS bietet eine vollständige Palette optischer 800G-Module mit einem hochdichten QSFP-DD800-Gehäuse an, das die Port-Dichte und die Übertragungskapazität erhöht. Die Module sind mit dem modernsten 7nm 800G DSP-Chip ausgestattet und bieten mehrere Anschlüsse. Die 800G DR8 OSFP-Module haben MPO-16- oder duale MPO-12-Anschlüsse und sind abwärtskompatibel mit 400GbE DR4-Modulen. Die 800G-2xFR4 OSFP-Module haben Duplex-LC-Anschlüsse und sind mit 400GbE FR4-Modulen abwärtskompatibel. FS erfüllt die Erwartungen der Kunden an höhere Bandbreiten in Rechenzentren und unterstützt gleichzeitig ein schnelles und nachhaltiges Unternehmenswachstum.

Hochdichte Verpackung mit proprietären Chips schafft ein High-Band

Effizienter Betrieb und Wartung dank Überwachungs- und Diagnosefunktionen in Echtzeit

Ein stabiler Betrieb und eine effiziente Wartung von Rechenzentren sind für große Internetunternehmen von entscheidender Bedeutung. Jeder Ausfall könnte zu Netzwerkunterbrechungen und Datenverlusten führen, was schwere wirtschaftliche Verluste zur Folge hätte. Aus diesem Grund erwartet der Kunde Üüberwachungs- und Diagnosefunktionen in Echtzeit, um Netzwerkbedingungen, Leistungsindikatoren und Ausfälle für rechtzeitige Warnungen und Problemlösungen vollständig zu erfassen. Die optischen 800G-Module von FS unterstützen die Spezifikation CMIS5.0 für Modulüberwachungsschnittstellen, die umfassende O&M-Unterstützung bietet. Damit können die Mitarbeiter des Kunden den Echtzeit-Betriebsstatus verfolgen und Probleme schnell beheben.

Echtzeit-Überwachungs- und Diagnosefunktionen

Vorteile für den Kunden

Die optischen 800G-Module von FS verfügen über eine hervorragende und stabile Übertragungsleistung und unterstützen darüber hinaus Statusüberwachungsfunktionen und Diagnosefunktionen in Echtzeit, die einen effizienten Betrieb und Wartung gewährleisten. Professionelle technische Unterstützung und Dienstleistungen, lokalisiertes Layout und termingerechte Lieferung erhöhten die Zufriedenheit und das Vertrauen des Kunden während des Projekts. Die Zusammenarbeit mit FS hat es dem Kunden ermöglicht, erfolgreich ein hocheffizientes und stabiles 800G-Rechenzentrum einzurichten, schnell auf das Geschäftswachstum zu reagieren und die Wettbewerbsfähigkeit in der gesamten Branche zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
86.4k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
73.8k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
27.7k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.7k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.0k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
39.9k

English

FS 800G Optical Modules Takes an Internet Enterprise's Data Center to the Next Level

"We are very grateful for the 800G data center optical module solution and FS's comprehensive technical support and services, which provided great convenience and support during the project implementation, successfully achieving 800G high-speed interconnection. We look forward to continuing collaboration with FS in the future to jointly promote the development of the Internet industry." - Matthias(Senior Architect)

Background

The client is a leading global supplier of enterprise management software and solutions, headquartered in Germany, with a worldwide presence. Products and services include enterprise resource planning, supply chain management, human resource management, financial management, enterprise performance management, customer relationship management, and more, supporting companies in various industries worldwide.

Client Needs & Challenges

A high-speed, stable, and flexible network infrastructure is necessary to cope with the fast-growing business. The client plans to build a new data center, all using 800G to 800G point-to-point connection to provide stable and reliable support. There are high expectations of the capacity, cost, power consumption, and quality of optical modules, and real-time monitoring and managing network equipment to ensure proper functioning. The client hopes for suitable products and supply chains with fast and stable delivery.

Solutions

The solution adopts 800G optical modules for the entire program, 800G 2xFR4/2xLR4 modules for interconnection between the spine and core switch, and 800G DR8 or 800G SR8 for interconnection between TOR and leaf switch. The full implementation of 800G deployment meets the client's fast-growing business demand, improves operation efficiency and stability, and reduces maintenance costs and risks.

Robust Supply Chain and Global Warehouse Management System to Ensure Delivery

The production and testing for 800G optical modules are more complex, requiring higher-level technology and tighter quality control. Clients are concerned it might affect project schedules, placing higher standards on supply chain deliveries. FS has a robust supply chain system. The high-performance 800G pluggable optical module, launched in 2021, has achieved small volume production in the first quarter of 2022. The module uses the self-developed 53G EML laser to provide higher modulation rates and more stable performance. In addition, FS ensures the supply through automated production lines, standardized testing processes, and comprehensive quality controls and provides technical support and services during the project implementation. Furthermore, FS is driven by information and digitization, using warehouse management and replenishment systems to guarantee stocks and through a series of localization layouts and service centers to meet the client's demand for technical support and fast delivery. FS dispels clients' worries and has convinced them to choose FS's 800G optical module solutions.

Supply Chain

High-density Packaging with Proprietary Chips Builds a High-bandwidth Network, Easy to Cope with Business Growth

As a large Internet enterprise, the client needs to handle a massive volume of data. Explosive business growth requires higher bandwidth and faster processing speed in the data center. So the client plans fully upgrade to 800G. FS provides a full range of 800G optical modules with a high-density QSFP-DD800 package, which improves the port's density and enhances transmission capacity. The modules carry the most advanced 7nm 800G DSP chip and offer multiple connectors. 800G DR8 OSFP modules use MPO-16 or dual MPO-12 connectors and are backward compatible with 400GbE DR4 modules. 800G-2xFR4 OSFPs modules use duplex LC connectors and are backward compatible with 400GbE FR4 modules. FS meets the client's expectations for higher bandwidth in data centers while supporting rapid and sustainable business growth.

High-density Packaging with Proprietary Chips

Real-time Monitoring and Diagnostic Functions Enable Efficient O&M

Stable data center operation and maintenance efficiency are critical for large Internet enterprises. Any failure could lead to network interruption and data leakage, causing severe economic losses. For this reason, the client expects to have real-time monitoring and diagnostic functions to fully grasp network conditions, performance indicators, and failures for timely warning and problem-solving. FS's 800G optical modules support CMIS5.0 module monitoring interface specification, which provides comprehensive O&M support. It enables the client's staff to keep track of the real-time working status and troubleshoot problems quickly.

Real-time Monitoring and Diagnostic Functions

Client Benefits

FS's 800G optical modules have excellent and stable transmission performance but also support real-time status monitoring and diagnostic functions, providing efficient O&M assurance. Professional technical support and services, localized layout, and on-time delivery capability enhance client satisfaction and confidence during the project. The cooperation with FS has enabled the client to successfully establish a highly efficient and stable 800G data center, achieving rapid response to business growth and improving competitiveness in the whole industry.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
381.2k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
365.5k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
330.9k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
417.6k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
290.5k