Deutsch

FS hilft einem großen Technologieunternehmen bei der Umsetzung eines reibungslosen Netzwerk-Upgrades

„Das SFP-10/25GSR-85 von FS bietet uns eine flexible und zuverlässige Netzwerkverbindung für effizientes Arbeiten und Datenaustausch. Die professionelle technische Unterstützung durch das FS-Team sorgte für ein reibungsloses Netzwerk-Upgrade. Sehr empfehlenswert!“ – Felix (Netzwerkadministrator)

Hintergrund

Der Kunde ist ein großes, auf Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Technologieunternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen weltweit. Es besteht ein großer Bedarf an schnellen und zuverlässigen Netzverbindungen, um eine effiziente Büroarbeit und einen effizienten Datenaustausch zu gewährleisten. Außerdem haben verschiedene die verschiedenen Niederlassungen unterschiedliche Anforderungen an Bandbreite und Geschwindigkeit.

Kundenbedürfnisse und Herausforderungen

Das Unternehmen benötigt eine zuverlässige Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverbindung zwischen dem Rechenzentrum und dem Bürobereich für effiziente Büroarbeit und Datenaustausch. Ohne Änderungen am bestehenden Netzwerk oder an der Verbindung, mit Ausnahme der Module, soll eine adaptive 10/25G-Dual-Rate-Leistung erreicht werden, um eine schnelle Datenübertragung und -verarbeitung für unterschiedliche Geschäftsanforderungen zu unterstützen. Außerdem sollen die Ressourcen für ein zukünftiges 100G-Netzwerk-Upgrade optimal genutzt werden können.

Die Lösung

Das FS-Team setzt 10/25G Dual-Rate-SFP28 ein, um die Anforderung des Unternehmens an einer hohen Bandbreite und einer dichten Netzwerkverbindung zu erfüllen. Das optische Dual-Rate-SFP28-Modul ermöglicht die Datenübertragung mit unterschiedlichen Raten, implementiert Port-Konfigurationen mit hoher Dichte und flexiblen Bandbreitenkonfigurationen, verbessert die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit des Netzwerks und reduziert den Energieverbrauch und die Betriebskosten.

Hohe Bandbreite, hohe Dichte, geringer Stromverbrauch, Unterstützung verschiedener Anwendungsszenarien

Das steigende Datenaufkommen in Unternehmen erfordert eine höhere Bandbreite, um eine schnelle Datenübertragung und -verarbeitung zu gewährleisten, was auch einen höheren Energieverbrauch und mehr Netzwerkgeräte erfordert. Es müssen mehr Ports auf begrenztem Raum bereitgestellt werden. FS bietet Port-Konfigurationen mit hoher Dichte, um Platz zu sparen und die Skalierbarkeit des Netzwerks zu verbessern. Der SFP28-Transceiver wurde in einem kleinen, miniaturisierten Gehäuse entwickelt, um mehr Ports in einem Panel unterzubringen, und zeichnet sich durch geringen Stromverbrauch, hohe Dichte und hohe Geschwindigkeit aus. Er kann den Energieverbrauch und die Betriebskosten von Netzwerkgeräten effektiv reduzieren, sorgt für Port-Konfigurationen mit hoher Dichte und verbessert die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit.

10/25G optisches Dual-Rate-Modul

Erreichen einer stabilen 10/25G adaptiven Dual-Rate-Leistung mit F&E

Für Felix wäre es optimal, wenn eine 10/25G adaptive Dual-Rate-Leistung ohne Modifikation des Moduls erreicht werden könnte. Die aktuelle ConnectX-4 Lx NIC und die Switch-Verbindung von Cisco erfordern eine entsprechende 10G- oder 25G-Kodierung, die auf dem Identifikationsstatus der Geräte und der Kodierung der optischen Geräte basiert. Nach internen Tests stellte FS fest, dass sich das Modul nicht automatisch anpasst, sondern die Rate manuell umgeschaltet werden musste, was nicht den Erwartungen des Kunden entsprach. Aufgrund der spezifischen Anforderungen an die Produktlösung startete FS das F&E-Programm. Durch Iteration und Optimierung von F&E und kontinuierliche Tests fand FS schließlich Kodierungsinformationen, die den Anforderungen des Kunden entsprachen, und bot kostenlose Beispiele zum Testen an. Nach dreimonatigen Tests wurde eine stabile 10/25G adaptive Dual-Rate-Leistung ohne Modifikationen am Modul erreicht. Dies wurde vom Kunden sehr positiv aufgenommen.

FS stützt sich auf professionelle F&E und Design, ausgezeichnete experimentelle Testfähigkeiten und strenge Qualitätskontrollsysteme. Von der Rohstoffbeschaffung über den Produktionsprozess bis hin zur Verpackung, werden diese Qualitätsstandards eingehalten, um den Kunden weltweit zuverlässige und stabile Produkte anbieten zu können.

F&E-Programm

Kostengünstig und effizient für die potenziellen 100G-Netzwerk-Upgrades

FS bietet dem Kunden eine flexible Lösung durch die Verwendung von optischen SFP28-Modulen mit 10/25G-Dual-Rate, die zwischen verschiedenen Raten umschalten können, um verschiedene Anforderungen des Marktes zu erfüllen.

Mit dem kontinuierlichen Anstieg der Ethernet-Geschwindigkeiten ist 100G ein unvermeidlicher Trend auf dem aktuellen Netzwerkmarkt. Langfristig wird die 10/25G Dual-Rate SFP28-Lösung eine kostengünstige und effiziente Aufrüstung von 10/25G-100G-Netzwerken ermöglichen. Wenn Kunden ihre Netzwerke von 10/25G auf 100G aufrüsten müssen, brauchen sie nicht die Netzwerkgeräte auf der Access-Ebene zu ersetzen, sondern nur optische 100G-Module, 100G-Switches und zugehörige Hochgeschwindigkeits-Netzwerkgeräte (d. h. Netzwerkgeräte auf der Core-Ebene) zu kaufen, was viel Zeit, Aufwand und Bereitstellungskosten spart.

10/25G Dual-Rate SFP28-Lösung

Vorteile für den Kunden

Mit der 10/25G Dual-Rate SFP28-Lösung hat das Unternehmen erfolgreich eine hohe Bandbreite, eine hohe Dichte und eine flexible Netzwerkverbindung erhalten, die die Effizienz im Büro und die gemeinsame Nutzung von Daten erheblich verbessert und gleichzeitig die Kosten für die Netzwerkkonfiguration und -verwaltung reduziert. Darüber hinaus ermöglicht die Einführung einer SDN-basierten Netzwerkmanagement-Plattform eine schnelle Reaktion und flexible Anpassung des Netzwerks, wodurch eine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Geschäftsbetriebs gewährleistet wird. Diese Lösung erfüllt den Bedarf an einer schnellen, zuverlässigen und flexiblen Netzwerkkonnektivität und verbessert die Wettbewerbsfähigkeit und betriebliche Effizienz der Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
86.4k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
73.8k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
27.7k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.7k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.0k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
39.9k

English

FS Helps a Large Tech Company Realize a Smooth Network Upgrade

" FS's SFP-10/25GSR-85 provides us with a flexible and reliable network connection for efficient work and data sharing. The professional technical support from FS's team ensured a smooth network upgrade. Highly recommended!" - Felix(Network Administrator)

Background

The client is a large technology company specializing in software development and IT services, with thousands of employees and multiple offices worldwide. There is a strong demand for high-speed, reliable network connections to ensure efficient office work and data sharing. Moreover, different businesses have different requirements for bandwidth and speed.

Customer Needs & Challenges

The company needs a high-speed, reliable network connection between the data center and the office area for efficient office work and data sharing. With no changes to the existing network or connection other than the modules, to achieve 10/25G adaptive dual-rate performance to support fast data transmission and processing for different business requirements. As well as to ensure the maximum benefits of future 100G network upgrade costs.

The Solution

The FS team uses 10/25G dual-rate SFP28 to meet the company's demand for high bandwidth and high-density network connection. The dual-rate SFP28 optical module enables data transmission at different rates, implements high-density port configurations and flexible bandwidth configurations, improves network reliability and scalability, and reduces energy consumption and operation costs.

High Bandwidth, High Density, Low Power Consumption, Supporting Various Application Scenarios

Increasing business data volumes require higher bandwidth to support fast data transmission and processing, which means higher energy consumption and more network equipment. More ports need to be deployed in limited space. FS provides high-density port configurations to save space as well as improve network scalability. The SFP28 transceiver is designed in a miniaturized package with a smaller size to accommodate more ports in the same panel, featuring low power consumption, high density, and high speed. It could effectively reduce energy consumption and operation cost of network equipment, realize high-density port configuration, and improve scalability and reliability.

10/25G Dual-rate SFP28 Optical Modules

Achieving Stable 10/25G Adaptive Dual Rate Performance with R&D

Felix thinks it necessary to achieve 10/25G adaptive dual-rate performance without modifying the module. The current ConnectX-4 Lx NIC and Cisco's switch interconnection requires 10G or 25G coding accordingly based on the identification status of the equipment and optical device coding. After internal testing, FS found the module was not self-adaptive but needed to switch the rate manually, which was not exactly what the client expected. Due to the specific requirements of the product solution, FS immediately activated the R&D program. Through iteration and optimization of R&D and continuous testing, FS finally found coding information that met the client's requirements and offered free samples for testing. After 3 months of testing, the stable performance of 10/25G adaptive dual-rate was achieved without changing the module. And it was highly recognized by the customer.

Relying on professional R&D and design, excellent experimental testing skills, and strict product quality control systems, FS implements the quality standards from raw material procurement, production process, and packaging to ensure the provision of reliable and stable products to clients worldwide.

R&D Program

Cost-effective and Efficient for the Potential 100G Network Upgrades

FS provides the client with a flexible solution by using 10/25G dual-rate SFP28 optical modules that can switch between different rates to meet various market demands.

With the growth of higher Ethernet speeds, 100G is an inevitable trend in the current networking market. In the long run, 10/25G dual-rate SFP28 solution will help 10/25G-100G network upgrade cost-effectively and efficiently. When clients need to upgrade networks from 10/25G to 100G, they do not need to replace the network devices at the access layer but only need to purchase 100G optical modules, 100G switches, and related high-speed network devices (i.e. core layer network devices), saving a great deal of time and effort as well as deployment costs.

10/25G dual-rate SFP28 solution

Customer Benefits

With 10/25G dual-rate SFP28 solution, the company has successfully achieved high bandwidth, high density, and flexible network connection, greatly improving office efficiency and data sharing, while reducing the cost of network configuration and management. In addition, the adoption of an SDN-based network management platform enables fast response and flexible adjustment of the network, ensuring high reliability and availability of business. This solution meets the need for high-speed, reliable, and flexible network connectivity, improving their core competitiveness and operational efficiency.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
364.7k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
358.8k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
316.2k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
405.8k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
277.8k