Deutsch

FS unterstützt einen großen Reisedienstleister bei der Umstrukturierung seines Netzwerks

Für die B2B-Geschäftsentwicklung

Hintergrund

Unser Kunde (im Folgenden „der Kunde“), ein Reisedienstleistungsunternehmen, wurde 1999 gegründet und bietet seither innovative Lösungen im Bereich der Tourismuskommunikation an. Er ist ein wichtiger Partner in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft der Alpenregion. Der Kunde hat sich auf die Bereitstellung von Website-Abonnementdiensten für Touristen, lokale Hotels und Reisebüros spezialisiert, die den Hotels helfen, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, und den Reisebüros Echtzeitinformationen über das Wetter und die örtlichen Gegebenheiten liefern.

Reisedienstleister

Da das Unternehmen geografisch expandiert und sein Kundenstamm ständig wächst, nimmt auch der Bandbreitenbedarf des Kunden exponentiell zu. Daher besteht das Hauptziel des Unternehmens darin, die aktuelle Netzwerkinfrastruktur mit neuen Lösungen aufzurüsten. Die derzeitige veraltete Infrastruktur belastete das Unternehmen bereits mit erheblichen Kosten, so dass der Kunde dringend eine hochwertige Upgrade-Lösung benötigte, um dieses Problem zu lösen.

Herausforderungen

Der Kunde stand vor den folgenden Herausforderungen:

  • Die Benutzerfreundlichkeit war aufgrund veralteter Netzwerkgeräte erheblich beeinträchtigt, was zu einem überlasteten Zugriff auf die Website führte. Der Kunde war auf der Suche nach einem Netzwerkgerät, das kostengünstig, langlebig, flexibel und zuverlässig ist, um den wachsenden Bandbreitenbedarf zu decken.

  • Keine Betriebsunterbrechung während der Netzwerkmigration, um den normalen Kundenzugang zu gewährleisten. Außerdem wurde ein umfassendes und zuverlässiges Netzwerkgerät benötigt, das sich problemlos an zukünftige Anforderungen anpassen lässt.

  • Der Kunde benötigte neue Geräte mit einfachen und schnellen Konfigurationsmöglichkeiten und zeitnaher Unterstützung durch den Hersteller, um einen stabilen Netzbetrieb zu gewährleisten.

Lösung

Personalisierte Netzwerklösungen für Geschäftsexpansion und Abonnentenwachstum

Um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern, suchte Claudio, der CEO des Kunden, nach einem Partner, der in kurzer Zeit eine effektive Lösung bereitstellen, die Kosteneffizienz verbessern und die Investitionsrendite maximieren konnte.

Nach der Bewertung mehrerer Anbieter entschied sich Claudio für FS. Unser Team überprüfte die vorhandene Netzwerkinfrastruktur und bot eine effektive Lösung an. Durch die Vernetzung von S5860-20SQ-Core-Switches mit S3410-48TS-P und S3910-48TS-Access-Switches konnten wir die Rollen der verschiedenen Switches definieren und den Netzwerkprozess vereinfachen.

Diese Geräte verfügen über leistungsstarke und hochzuverlässige Funktionen, die eine Vielzahl von zuverlässigen Funktionen wie Link Aggregation, VLAN, QoS und Spanning Tree Protocol (STP) unterstützen. Gleichzeitig verfügen sie über verschiedene Redundanz- und Fehlertoleranzmechanismen, wie z. B. duale Netzteile, redundante Lüfter, Link Aggregation, statisches Routing, VRRP usw., die eine hohe Zuverlässigkeit und Stabilität des Netzwerks gewährleisten. Durch diese Verbesserungen wird die Benutzerfreundlichkeit der Website des Kunden erheblich gesteigert, während gleichzeitig die Kosten effektiv gesenkt und die Investitionserträge maximiert werden.

Reibungsloser Netzwerkübergang

Mit der Unterstützung eines professionellen Testzentrums und Tools haben die FS-Experten die Realisierbarkeit der Geschäftskonfiguration und der Szenarien für das Reisedienstleistungsunternehmen erfolgreich überprüft und die effiziente Migrationslösung auf die tatsächliche Netzwerkumgebung angewendet. Dies hilft dem Unternehmen, einen reibungslosen Übergang vom bestehenden zum neuen Netzwerk zu erreichen und den kontinuierlichen Betrieb des Unternehmens sicherzustellen. Während des gesamten Prozesses leisteten die FS-Experten professionelle technische Unterstützung, um einen reibungslosen Migrationsprozess zu gewährleisten und die Netzwerkarchitektur des Kunden erfolgreich zu optimieren.

Die FS-Lösung brachte dem Reiseveranstalter während des Lebenszyklus des Netzes mehrere Vorteile. Erstens ist es entscheidend, dass das neue Netz leicht skalierbar ist. Die All-in-One-Lösung bietet eine solide Grundlage, die es dem Reiseveranstalter ermöglicht, seine Expansionspläne in der gesamten Region fortzusetzen. Zweitens ist die neue Infrastruktur mit einer 35%igen Senkung der Gesamtbetriebskosten kostengünstiger. Darüber hinaus hat die erweiterte Bandbreite zu einem verbesserten Benutzerzugang geführt. Die neue Netzwerkeinrichtung führte zu einem Anstieg der Zahl der registrierten Website-Benutzer um 8 %.

Professioneller technischer Support, rasche Reaktion

Mit dem Wachstum des Unternehmens nimmt die Zahl der Netzwerkgeräte allmählich zu, und ihre Konfiguration und Verwaltung wird immer mühsamer. Der Kunde wünschte sich neue Netzwerkgeräte, die einfache und schnelle Konfigurationsfunktionen bieten, menschliche Fehler und den Arbeitsaufwand während der Konfiguration reduzieren und gleichzeitig in der Lage sind, die Geräteverwaltung und -überwachung über eine einfache Schnittstelle durchzuführen, um die Zuverlässigkeit und Stabilität des Netzwerks zu verbessern.

FS-Experten helfen Kunden bei der Konfiguration und Verwaltung von Ethernet-Switches der FS S-Serie und PoE+-Switches für effiziente Netzwerke. Netzwerkgeräte können einfach verwaltet und überwacht werden, ohne eine Befehlszeilenschnittstelle zu verwenden. FS bietet umfangreiche Konfigurationsoptionen, um den unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden, z. B. VLAN-Einstellung, QoS-Einstellung, Link-Aggregation usw.

Das FS-Supportteam bietet 24/7 professionelle Dienstleistungen und ist in der Lage, schnell auf technischen Beratungsbedarf zu reagieren und alle Probleme nach dem Verkauf effizient zu lösen. Darüber hinaus bietet FS auch Remote-Services und Demo-Erfahrungen an, um den Kunden bei der effizienten Schulung seiner eigenen Mitarbeiter zu unterstützen. Nach dem erfolgreichen Einsatz der FS-Lösung war das Unternehmen in der Lage, den Umgang mit Webtechnologien zur Problemlösung zu erlernen. Dies schuf auch günstige Bedingungen für den Kunden, um sein Geschäft auf dem Tourismusmarkt rasch auszubauen.

Kundenvorteile

„Vielen Dank für die Netzwerklösung, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben! Ich bin beeindruckt von Ihrem Fachwissen und Ihren Problemlösungsfähigkeiten und bin sehr zufrieden mit Ihrem Service! Ich werde Ihre Dienste auf jeden Fall an meine engen Freunde weiterempfehlen!“

Claudio Brocco (CEO von The Client)

Claudio war von der Erfahrung der Zusammenarbeit mit FS beeindruckt. Die erfolgreiche Implementierung der FS-Lösung gibt dem Kunden nicht nur die Gewissheit, dass sein Netzwerk für künftiges Wachstum benötigt wird, sondern stärkt auch sein Vertrauen in den künftigen Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
87.9k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
76.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
28.4k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.4k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
7.0k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.3k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
41.1k

English

FS Helps A Major Travel Service Company Restructure Its Network for B2B Business Development

Background

Founded in 1999, our client (hereinafter called "The Client"), a travel services company, has been providing innovative solutions in the field of tourism communication and is a key partner in the tourism and leisure economy of the Alpine region. The Client specializes in providing website subscription services for tourists, local hotels, and travel agencies, helping hotels to increase their visibility and providing travel agencies with real-time information on weather and local customs.

travel service company

As the company expands geographically and its customer base keeps increasing, The Client's bandwidth needs also grow exponentially. As a result, its main goal is to upgrade the current network infrastructure with new solutions. The current aging infrastructure was already putting significant financial cost pressure on the company, so the client urgently needed a high-quality upgrade solution to address this issue.

Challenges

The Client was faced with the following challenges:

  • User experience was significantly degraded due to outdated legacy network equipment, resulting in congested website user access. The Client was looking for a network device that is cost-effective, durable, flexible, and reliable to meet the growing bandwidth demand.

  • No business interruption during network migration to ensure normal customer access. It also needed a comprehensive and reliable network device that could easily scale to meet future needs.

  • The Client needed new equipment with easy and fast configuration capabilities and timely vendor support to ensure stable network operation.

Solution

Personalized network solutions for business expansion and subscriber growth

To improve the website user experience, Claudio, the CEO of The Client, was looking for a partner that could provide an effective solution in a short period of time, improve cost efficiency, and maximize return on investment.

After evaluating multiple vendors, Claudio selected FS. Our team reviewed its existing network infrastructure and provided an effective solution. By networking S5860-20SQ core switches with S3410-48TS-P and S3910-48TS access switches, we defined the roles of different switches and simplified the networking process.

These devices have high-performance and high-reliability features that support a variety of reliable features, such as link aggregation, VLAN, QoS, and Spanning Tree Protocol (STP). At the same time, they have various redundancy and fault tolerance mechanisms, such as dual power supplies, redundant fans, link aggregation, static routing, VRRP, etc., which ensure high reliability and stability of the network. These improvements greatly improve The Client's website user experience while effectively reducing costs and maximizing investment returns.

Deliver smooth network transition

With the support of professional test center and tools, FS experts successfully verified the feasibility of the business configuration and scenarios for the travel service company and applied the efficient migration solution to the actual network environment. This helps the company achieve a smooth transition from the existing network to a new one and ensures the continuous operation of the business. Throughout the process, FS experts provided professional technical support to ensure a smooth migration process and successfully optimized The Client's network architecture.

Now, FS's solution brought several benefits to the travel service company during the network lifecycle. First, it is crucial that the new network is easily scalable. The all-in-one solution provides a solid foundation that allows travel services companies to continue their expansion plans throughout the region. Second, the new infrastructure is more cost-effective, with a 35% reduction in TCO. In addition, the expanded bandwidth has resulted in improved user access. The new network deployment resulted in an 8% increase in the number of registered website users.

Professional tech support, swift response

As the business grows, network devices gradually increase and become cumbersome to configure and manage. The Client wanted new network devices to provide easy and fast configuration functions, reduce human errors and workload during configuration, and at the same time, be able to complete device management and monitoring through a simple interface to improve the reliability and stability of the network.

FS experts help customers with configuration and management using FS S series Ethernet switches and PoE+ switches for efficient networking. Network devices can be easily managed and monitored without using a command line interface. FS provides rich configuration options to meet different customers' needs, such as VLAN setting, QoS adjustment, link aggregation, etc.

The FS support team provides 7*24 professional services and is able to respond quickly to technical consulting needs and resolve all post-sales issues efficiently. In addition, FS also provides remote services and demo experience to help The Client efficiently train their own staff. After successfully deploying FS's solution, they were able to become proficient in using web technologies to solve problems. This has also created favorable conditions for The Client to rapidly expand its business in the tourism market.

Customer Benefits

"Thank you so much for the network solution you provided me! I'm impressed with your expertise and problem-solving skills, and I'm very satisfied with your service! I will definitely recommend your services to my close friends!"

Claudio Brocco (CEO of The Client)

Claudio was impressed with the experience of working with FS. The successful implementation of FS's solution not only lets The Client rest assured about their network needed for future growth but also builds their confidence in future success.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
381.3k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
365.5k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
330.9k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
417.6k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
290.5k