Deutsch

FS hilft einem Energieversorgungsunternehmen, die betriebliche Effizienz und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern

Hintergrund

Unser Kunde (im Folgenden „der Kunde“ genannt), ein Energieversorgungsunternehmen, wurde 2007 gegründet und hat sich dem sicheren, zuverlässigen, kontinuierlichen und qualifizierten Verkauf von elektrischer Energie an die Mehrheit der Stromkunden durch Übertragungs- und Verteilungseinrichtungen verschrieben. Die steigende Nachfrage nach Produktions- und Büroräumen macht das traditionelle Netz immer belastender, und es ist eine wichtige Forderung für den Kunden, mit der Zeit Schritt zu halten. FS half diesem Energieversorgungsunternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensnetzwerklösung, die das Unternehmensnetzwerk neu definiert und die minimalistische Erfahrung von Unternehmensnetzwerken verwirklicht.

FS hilft einem Energieversorgungsunternehmen, die betriebliche Effizienz und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern

„Vielen Dank für die Web-Lösung, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben! Ich bin sehr beeindruckt von Ihrem Fachwissen und Ihren Problemlösungsfähigkeiten und bin sehr zufrieden mit Ihrem Service! Ich werde Ihren Service auf jeden Fall an meine Freunde weiterempfehlen!“ - — Giulio Buongiorno (CEO von Der Kunde)

Herausforderungen

Der Kunde steht vor den folgenden Herausforderungen:

  • Die Nachfrage nach digitaler Transformation in Energieversorgungsunternehmen steigt weiter an, und eine unzureichende Bandbreite des Büronetzwerks kann die Effizienz, den Geschäftsbetrieb und die digitale Transformation beeinträchtigen.

  • Netzwerkausfälle verringern die Effizienz der Geschäftsabläufe und führen zu wirtschaftlichen Verlusten.

  • Für die Wartung der Netzwerkgeräte ist eine Netzwerkmanagement-Plattform unerlässlich.

Lösung

FS schlägt eine kabelgebundene Lösung für den Campus vor, die mit Netzwerkgeräten aufgerüstet werden kann, um Redundanz und eine flexible Bereitstellung von Diensten zu gewährleisten und gleichzeitig den täglichen Betrieb und die Wartung zu erleichtern.

Maßgeschneiderte Lösungen auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse

Angesichts des raschen Wachstums des Geschäftsvolumens und der Diversifizierung der Geschäftsbereiche konnte die vorhandene Netzwerkausrüstung die bestehenden Büroanforderungen des Kunden nicht erfüllen. Giulio Buongiorno, CEO des Kunden, fühlte sich durch die neuen Netzwerkanforderungen herausgefordert, da er die Produktionsumgebung sichern, eine effiziente Zusammenarbeit gewährleisten und ein intelligentes Büro schaffen musste.

Giulio Buongiorno wandte sich schnell an die FS-Ingenieure und erklärte, dass er flexible Geschäftsimplementierungen und Netzwerkredundanz mit erwartungsgemäßer Skalierbarkeit, Standardnetzwerkarchitektur und einfacher täglicher Wartungsverwaltung benötigte.

Die Experten von FS boten eine maßgeschneiderte Lösung an, die dem Kunden half, den Dienst schnell zu implementieren und in Betrieb zu nehmen. Um ein äußerst zuverlässiges Netzwerkdesign zu erreichen, wählten die FS-Ingenieure den Core Layer Switch S5860-20SQ, den Aggregation Layer Switch S5810-48FS und den Access Layer Switch S2800S-48T4F aus und setzten sie in einer Dual-Uplink-Gruppierung ein. Dadurch wird sichergestellt, dass das Netzwerk im Falle eines Ausfalls schnell auf den Backup-Link umschalten kann, wodurch eine hohe Redundanz und Stabilität des Netzwerks gewährleistet wird. Damit wurde die Betriebsbereitschaft des Kunden stark unterstützt.

Die Aufrüstung des Netzes ermöglichte es dem Unternehmen, seine interne Arbeitseffizienz zu verbessern. Mit der Aufrüstung von 300 Megabit Bandbreite auf Super-Gigabit können externe Mitarbeiter, selbst wenn sie weit vom Standort entfernt sind, über Tablet-PCs Bestellungen eingeben und diese über die Cloud, das Internet und die Netzwerkinfrastruktur des Unternehmens direkt an das Depot senden. Nachdem das Depot die Bestellaufgabe erstellt hat, kann der Mitarbeiter die Ware am nächsten Tag abholen.

Verringerung von Single Points of Failure und Aufrechterhaltung der Netzwerkstabilität

Um die Auswirkungen von Single-Point-Failure auf die Produktionsarbeit des Kunden zu vermeiden, insbesondere den Ausfall von Geräten der Kernschicht, der sich auf die gesamte Produktion auswirken kann, hat FS Hochleistungs-Switches für große Unternehmensnetzwerke ausgewählt. Für die Aggregations- und Kernschicht werden dem Kunden Switches der Serie FS S5860 empfohlen, und es werden MLAG- und Dual-Uplink-Netzwerke eingesetzt, um die Redundanz von Verbindungen und Geräten zu berücksichtigen.

FS Switches reduzieren Single Points of Failure und erhalten die Netzwerkstabilität

Selbst wenn einer der Switches ausfällt, kann das gesamte Netz stabil bleiben, und es kommt nicht zu Ausfällen oder Störungen. Darüber hinaus kann der Einsatz von MLAG ein reibungsloses Upgrade der Geräte ermöglichen, ohne dass die Dienste bei späteren Upgrades beeinträchtigt werden. Auf der Zugriffsebene unterstützen die Switches der FS S2800S-Serie 48 10/100/1000Base-T-Ports und 4 1G-SFP-Glasfaser-Ports, um die flexible Bereitstellung von Diensten und die täglichen Anforderungen im Büro zu erfüllen. Die Hochleistungs-Switches von FS erfüllen nicht nur die Anforderungen des Kunden an flexible Bereitstellung, Redundanz, Skalierbarkeit und standardisierte Netzwerkarchitektur, sondern garantieren auch die hohe Verfügbarkeit und Stabilität des gesamten Netzwerks.

Netzwerküberwachung in Echtzeit

Zur Sicherung der gesamten Produktions- und Büronetzwerkumgebung wählen die FS-Experten Geräte aus, die standardmäßige Netzwerkverwaltungs- und -überwachungsprotokolle unterstützen und so die Wartung und Verwaltung des Netzwerks einfach und bequem machen. Die Switches der Serie FS S5860 eignen sich auch für die Aggregations- und Kernebene. Sie unterstützen SNMP-Standardprotokolle für die Netzwerkverwaltung und lassen sich problemlos an standardmäßige Netzwerkverwaltungsplattformen mit drei Teilnehmern andocken, um die Netzwerkverwaltung zu erleichtern.

Darüber hinaus unterstützen die Switches der Serie umfangreiche Funktionsprotokolle wie Routing-Richtlinien, QoS, Authentifizierung, ERPS usw. und bilden damit ein solides Rückgrat für die flexible Bereitstellung von Diensten. Auf der Zugangsebene entscheidet sich der Kunde für die Switches der FS S2800S-Serie, die auch SNMP-Standardprotokolle für die Netzwerkverwaltung unterstützen und an standardmäßige Netzwerkverwaltungsplattformen mit drei Teilnehmern angedockt werden können, um eine bequeme tägliche Wartungsverwaltung zu ermöglichen. Selbst diejenigen, die nicht über umfassende technische Konfigurationskenntnisse verfügen, können das Netzwerk mit unseren Netzwerkmanagement-Tools problemlos verwalten.

Schlussfolgerung

FS hat sich gegenüber seinen Kunden verpflichtet, maßgeschneiderte Lösungen für Netzwerk-Upgrades anzubieten und ihre Bedürfnisse und Vorschläge bei der Entwicklung ihrer Lösungen in Echtzeit zu berücksichtigen.

Als Leiter eines Energieunternehmens hat Giulio Buongiorno lange darüber nachgedacht, wie er eine moderne Produktion und ein intelligentes Büro erreichen kann. Alte Netzwerkausrüstung und ein begrenztes Budget verhinderten jedoch die Umsetzung dieser Ideen. Mit den FS-Upgrade-Lösungen können „intelligente Produktion und kollaboratives Arbeiten“ realisiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
85.3k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
72.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
27.2k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
3.9k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.5k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
9.7k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
39.0k

English

FS Helps A Power Company Improve Operational Efficiency and User Experience

Background

Founded in 2007, our client (hereinafter called "The Client"), a power company, has been committed to the safe, reliable, continuous, and qualified sale of electric energy to the majority of electric power customers through transmission and distribution devices. The increasing demand for production and office makes the traditional network increasingly burdensome, and it is a major demand for the Client to keep pace with the times. FS helped this power company to generate an enterprise network office network solution, redefining the enterprise office network and realizing the minimalist experience of enterprise networks.

FS Helps A Power Company Improve Operational Efficiency and User Experience

"Thank you so much for the web solution you provided me! I am very impressed with your professional knowledge and problem-solving skills, and I am very satisfied with your service! I will definitely recommend your service to my friends!" — Giulio Buongiorno (CEO of The Client)

Challenges

The Client was faced with the following challenges:

  • The demand for digital transformation in power companies continues to grow, and insufficient office network bandwidth can affect efficiency, business operations, and digital transformation.

  • Network failure will reduce the efficiency of business operations and bring economic losses.

  • In order to maintain network devices, a network management platform is essential.

Solution

FS proposes a campus wired solution that can be upgraded with network equipment to ensure redundancy and flexible deployment of services while making daily operations and maintenance easier.

Customized solutions based on customer needs

With the rapid growth in business volume and the diversification of the businesses they undertake, the existing network equipment could not meet the existing office needs of the Client. Giulio Buongiorno, CEO of the Client, felt the challenge of the new network requirements, as he needed to secure the production environment, ensure collaboration efficiency, and achieve an intelligent office.

Giulio Buongiorno quickly contacted FS engineers, stating that he needed to accommodate flexible business deployments and ensure network redundancy with well-expected scalability, standard network architecture, and easy day-to-day maintenance management.

FS's experts provided a customized solution to help the Client quickly deploy and bring the service online. To achieve a highly reliable network design, FS engineers selected core layer switch S5860-20SQ, aggregation layer switch S5810-48FS, and access layer switch S2800S-48T4F, and deployed them in a dual uplink grouping. This ensures that the network can quickly switch to the backup link in case of failure, thus guaranteeing high redundancy and stability of the network. It provided strong support for the Client's business uptime.

The network upgrade enabled the company to improve its internal work efficiency. With the upgrade from 300 megabit bandwidth to super gigabit, even if external operators are far away from the site, they can enter orders via tablet PCs and send them directly to the depot through the cloud, the Internet, and the company's network infrastructure, and after the depot creates the order task, the operator can pick up the goods the next day.

Reduce single points of failure and maintain network stability

In order to avoid the impact of single-point failure on the Client's production work, especially the core layer equipment failure that may affect the wide range of production, FS selected high-performance switch products for large enterprise networks. In the aggregation and core layer, FS S5860 series switches are recommended for the Client, and MLAG & dual uplink networking are deployed to take into account link and device redundancy.

FS Switches Reduce single points of failure and maintain network stability

Even if one of the switches fails to work properly, the whole network can still remain stable and no downtime or outage will occur. In addition, the deployment of MLAG can enable the smooth upgrade of equipment without affecting services when upgrading versions later. In the access layer, FS S2800S series switches can support 48 10/100/1000Base-T ports and 4 1G SFP fiber ports to meet flexible service deployment and daily office requirements. FS high-performance switches not only meet the Client's needs for flexible deployment, redundancy, scalability, and standardized network architecture, but also guarantee the high availability and stability of the entire network.

Real-time network monitoring

To safeguard the entire production and office network environment, FS experts choose devices that can support standard network management and monitoring protocols, making network maintenance and management easy and convenient. FS S5860 series switches also work well at the aggregation and core layers, supporting SNMP standard network management protocols and stress-free docking to standard three-party network management platforms for easy network management.

In addition, the series switches also support rich functional protocols such as routing policy, QoS, authentication, ERPS, etc., making them a solid backbone to support flexible service deployment. At the access layer, the Client decides to use FS S2800S series switches, which also support SNMP standard network management protocols and can be docked to standard three-party network management platforms to achieve convenient daily maintenance management. Even those who lack rich technical configuration skills can easily manage the network using our network management tools.

Conclusion

It is FS's commitment to our customers to provide customized solutions for network upgrades and to take their needs and suggestions into account in the design of their solutions in real-time.

As a power company leader, Giulio Buongiorno has thought long and hard about how to achieve modern production and intelligent office. However, old network equipment and a limited budget prevented these ideas from being put into action. With FS upgrade solutions, "intelligent production and collaborative work" can be realized.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
367.7k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
360.2k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
319.1k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
408.4k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
280.1k