Deutsch

FS HPC-Lösung optimiert das digitale Medienerlebnis

Überblick

Das 2010 gegründete und in Berlin ansässige Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Lösungen für digitale Medien zu liefern. Die Dienstleistungen umfassen Website-Design und -Entwicklung, Social-Media-Management, Entwicklung von Apps für mobile Endgeräte und mehr.

Kundenbedürfnisse und Herausforderungen

  • Der Kunde benötigte eine hohe Rechenleistung, um hochauflösende Video-, Bild- und Audiodateien zu verarbeiten.

  • Der Kunde benötigte skalierbare Netzwerke, um die steigende Nutzernachfrage und den zunehmenden Datenverkehr im Zuge des rasanten Wachstums des Self-Publishing zu bewältigen.

  • Bei den Video-Streaming-Diensten des Kunden kommt es in Stoßzeiten häufig zu Unterbrechungen, die das Nutzererlebnis der Nutzer erheblich beeinträchtigen.

Die Lösung

FS bietet eine 100G/400G-Ethernet-Netzwerklösung an, die den Aufbau von Hochleistungs-Rechenzentren wesentlich vereinfacht. Diese Lösung erfüllt nicht nur die grundlegenden Anforderungen eines hohen Netzwerkdurchsatzes, einer hohen Bandbreite und einer geringen Latenz, sondern optimiert auch die GPU-Auslastung der Server. Durch den Einsatz dieser Lösung kann der Kunde die Gesamtkosten für den Aufbau des Netzwerks erheblich senken und gleichzeitig eine stabile und unterbrechungsfreie Netzwerkkommunikation mit hohem Durchsatz aufrechterhalten. Die FS-Ethernet-Netzwerklösung schafft einen Mehrwert für den Kunden und ermöglicht es ihm, seine Computing-Ziele mit Zuversicht zu erreichen.

Höhere Effizienz der Datenverarbeitung mit einer hohen 400G-Bandbreite

Diese Kunden haben berichtet, dass sie bei der Arbeit mit hochauflösenden Video-, Bild- und Audiodateien Probleme mit der Rechenleistung und Netzwerkengpässen haben. Dieses Problem beeinträchtigt nicht nur die Effizienz der Inhaltsproduktion, sondern verschlechtert auch die Qualität der Videowiedergabe und -übertragung.

FS lieferte eine Lösung, indem die vorhandene Hauptausrüstung durch 400G-Switches mit hoher Bandbreite ersetzt wurde und 400G-Geräte auf der Spine-Ebene miteinander verbunden wurden, um den Datenverkehr effizient weiterzuleiten. Bei dieser Lösung werden hochleistungsfähige Broadcom-Chips eingesetzt, die eine kontinuierliche und stabile Netzwerkkommunikation mit hohem Durchsatz ermöglichen und gleichzeitig die Leerlaufzeiten der GPUs reduzieren. Sie erhöht die Bandbreite erheblich, reduziert die Latenzzeit und verbessert die Effizienz der Datenverarbeitung, sodass Audio- und Videodateien effizienter verarbeitet, die Produktion von Inhalten beschleunigt, die Qualität der Inhalte sichergestellt und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens verbessert werden können.

Lösung

Flexible Lösungen für die Netzwerkbereitstellung für skalierbaren Betrieb

Mit dem rasanten Wachstum des mobilen Internets hat die Medienbranche in den letzten Jahren eine erhebliche Expansion erlebt. Die Kunden haben jedoch Schwierigkeiten, mit der wachsenden Nachfrage nach Inhalten und Datenverkehr in ihrer derzeitigen Netzinfrastruktur Schritt zu halten. Um dieses Problem anzugehen, bietet FS eine Lösung an, bei der die Unternehmenseinheiten des Kunden in Modulen als PODs bereitgestellt werden, von denen jedes unabhängig verwaltet und gewartet werden kann, was eine schnelle Expansion ermöglicht. Darüber hinaus kann die Ausrüstung der Kernschicht horizontal erweitert werden, sodass ein einziges Zentrum die Zugangsanforderungen von sehr großen Serviceknoten erfüllen kann. Diese Lösung verbessert die Flexibilität und Skalierbarkeit des Rechenzentrums und ermöglicht eine schnelle Anpassung an die sich ändernden Anforderungen des Markts und das Datenverkehrswachstum.

Lösung

Verbesserung der Netzwerkstabilität mit der Ethernet-CLOS-Netzwerkarchitektur

Die FS HPC-Lösung erhöht nicht nur die Bandbreitenkapazität des Netzwerks, sondern verwendet auch die Ethernet-CLOS-Netzwerkarchitektur, bei der jedes Gerät mit seinen benachbarten Geräten verbunden ist. Die Lösung nutzt auch die ECMP-Technologie, um die Zuverlässigkeit und Leistung des Netzwerks durch vollständige Redundanz und Lastausgleich zu verbessern. Darüber hinaus unterstützen die Geräte die Zugriffsschicht MLAG, um eine Redundanz der Geräte umzusetzen. Diese Maßnahmen erhöhen die Netzwerkstabilität und stellen sicher, dass der Kunde auch zu Stoßzeiten stabile und zuverlässige Streaming-Dienste anbieten kann, was letztlich die Servicequalität verbessert.

Lösung

Die Vorteile

Die hochleistungsfähige Computing-Lösung sorgt für eine erhebliche Steigerung der Netzwerkbandbreite und eine Verringerung der Latenzzeiten, was die Effizienz der Datenverarbeitung erheblich verbessert. Sie hilft dem Kunden, Audio- und Videodateien schneller zu verarbeiten, Inhalte effizienter zu produzieren und das Nutzererlebnis und den Ruf seiner Video-Streaming-Dienste zu verbessern. Darüber hinaus kann sich der Kunde schnell an die Anforderungen des Markts und das Datenverkehrswachstum anpassen und so ein nachhaltiges Unternehmenswachstum garantieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
85.3k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
72.1k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
27.2k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
3.9k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
6.5k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
9.7k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
39.0k

English

FS HPC Solution Optimizes the Digital Media Experience

Overview

Established in 2010 and based in Berlin, this digital media company is committed to delivering top-quality digital media solutions. Their services include website design and development, social media management, mobile application development, and more.

Customer Needs & Challenges

  • The customer required significant computing power to process high-resolution video, images, and audio files.

  • The customer required scalable networks to accommodate increasing user demand and traffic with the rapid growth of self-publishing.

  • The customer's video streaming services experience frequent interruptions during peak periods, significantly impacting users' viewing experience.

The Solution

FS offers a 100G/400G Ethernet networking solution that provides critical support for building high-performance computing data centers. This solution not only meets the essential requirements of high network throughput, bandwidth, and low latency, but also optimizes server GPU utilization. By adopting this solution, the customer can significantly reduce the overall cost of network construction, while maintaining stable and uninterrupted high-throughput network communication. FS Ethernet networking solution creates added value for the customer, and empowers them to achieve their computing goals with confidence.

Enhancing Data Processing Efficiency with 400G High Bandwidth

This customer have reported facing issues with computational power and network bottlenecks while working with high-resolution video, image, and audio files. This problem not only affects content production efficiency but also degrades video preview and transmission quality.

FS provided a solution by replacing the existing core equipment with 400G high-bandwidth switches and interconnecting 400G devices at the Spine layer to efficiently forward traffic. This solution utilizes high-performance Broadcom chips that can provide continuous and stable high-throughput network communication, while reducing GPU idle time. It significantly increases bandwidth, reduces latency, and improves data processing efficiency, allowing them to process audio and video files more efficiently, accelerate content production, ensure content quality, and enhance their business competitiveness.

solution

Flexible Network Deployment Solutions for Scalable Operations

With the rapid growth of the mobile internet, the media industry has seen significant expansion in recent years. However, the customer are struggling to keep up with the growing demand for content and traffic on their current network infrastructure. To address this issue, FS provides a solution where the customer's business units are deployed in modules as PODs, each of which can be managed and maintained independently, allowing for rapid expansion. Additionally, the core layer equipment can be expanded horizontally, enabling a single center to meet the access needs of mega service nodes. This solution improves the flexibility and scalability of the data center, enabling them to quickly adapt to changing market demands and traffic growth, and lays a solid foundation for future business growth.

solution

Improving Network Stability with Ethernet CLOS Networking Architecture

FS HPC solution not only increases the bandwidth capacity of the network but also adopts the Ethernet CLOS networking architecture, where each device is connected to its neighboring devices. The solution also utilizes ECMP technology to improve the reliability and performance of the network through full redundancy and load balancing. Furthermore, the access layer devices support MLAG to achieve device redundancy. These measures enhance network stability, ensuring the customer can provide stable and reliable streaming services even during peak periods, ultimately improving the quality of service.

solution

The Benefits

The high-performance computing solution provides significant gains in network bandwidth and latency reduction, greatly improving data processing efficiency. It helps the customer process audio and video files faster, produce content more efficiently, and improves the user viewing experience and reputation of their video streaming services. Furthermore, it enables the customer to quickly adapt to market demands and traffic growth, promoting sustainable business growth.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
381.3k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
365.5k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
330.9k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
Mar 16, 2023
417.6k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
290.5k