Deutsch

Netzwerkerweiterung mit dem modularen FS FHD-Verkabelungssystem

Posted on Mai 31, 2022
219

Hintergrund

Ein renommiertes Medienunternehmen, das sich mit visuellen Effekten und Produktionen beschäftigt, ist ein langfristiger Partner von FS. Sie arbeiten mit vielen namhaften Regisseuren und Filmgesellschaften zusammen, so dass der Aufbau eines zuverlässigen und stabilen Netzwerks für ihr Geschäft unerlässlich ist. Das Unternehmen wollte die Speicherkapazität im Rechenzentrum erweitern und eine 40G- und 10G-Übertragung zwischen 16 Schränken und einer Patch Bay erreichen.

Herausforderung

Das Unternehmen plante, neue Glasfaserkabel in Bay 16 für die Geschäftserweiterung hinzuzufügen, und benötigte eine organisierte Verkabelung für ein effizientes Kabelmanagement. Sie stehen vor der Herausforderung, eine polaritätsfreie 40G MTP-Verkabelung zwischen Bay 1 und Bay 16 und eine 40-10G-Übertragung in der Patch Bay zu realisieren und gleichzeitig eine klare Verkabelungsinfrastruktur mit hoher Dichte aufrechtzuerhalten.

Lösung

FS verwendet MTP-Trunkkabel, Plug-and-Play-FHD-Kassetten und Adapterpanels in modularem Design, um dem Kunden beim Aufbau eines robusten und sicheren Netzwerks mit einfacher Verwaltung zu helfen.

In Bay 8 werden MTP-12-Buchsen und Typ B Trunk-Kabel verwendet, um die NAS-Speichergeräte für 40G-Übertragungen direkt anzuschließen.

In Bay 1 werden 40G-Signale über die MTP-12-Buchse, Typ B, an die Netzwerk-Switches geliefert, die an ein 1HE FHD-Fasergehäuse angeschlossen sind.

Bay 1 und Bay 16 sind durch 144 Fasern MTP-Trunkkabel verbunden, die an MTP-Adapterplatten auf dem FHD-Fasergehäuse auf jeder Seite angeschlossen sind. Dann wird 40G Erweiterungsspeicher von den NAS-Speichergeräten implementiert.

Die 40G-Verbindung zwischen Bay 16 und Patch Bay wird durch MTP-LC Typ A-Kassetten, MTP-12, Typ A-Trunk-Kabel und MTP-LC Typ AF-Kassetten erreicht. Diese Verbindung kann eine korrekte Polaritätsverkabelung gewährleisten.

In der Patch Bay werden diese 40G-Links über MTP-LC-Kassetten in 4 10G-Links aufgeteilt, die 10G-Links werden dann über LC OM4-Kabel mit dem Server verbunden.

Network Expansion

Fazit

Diese modulare FHD-Verkabelungslösung hilft unseren Kunden, ihre Netzwerkkapazität durch schnelle Installation zu erweitern. Es vereinfacht auch die Verkabelung für die High-Density-Umgebung und spart Platz im Rechenzentrum, ohne die Verwaltbarkeit oder Leistung zu beeinträchtigen.

Das könnte Sie auch interessieren

English

Network Expansion with FS FHD Modular Cabling System

Posted on May 31, 2022
435

Background

A famous media company that engaged in visual effects and production is a long-term partner with FS. They work with many notable directors and film companies, so building a reliable and stable network is essential to their business. The company wanted to expand storage capacity in the data center, and achieve 40G and 10G transmission between 16 cabinets and a Patch Bay.

Challenge

The company planned to add new fiber cabling in Bay 16 for business expansion, and required organized cabling for efficient cable management. They are challenged to deploy polarity-clear 40G MTP cabling between Bay 1 and Bay 16, and 40-10G transmission in Patch Bay while keeping a clear high-density cabling infrastructure.

Solution

FS uses MTP trunk cables and plug-and-play FHD cassette and adapter panel with modular design to help the customer build a resilient and secure network with easy management.

In Bay 8, female MTP-12, type B trunk cables are used to directly connect the NAS storage devices for 40G transmissions.

In Bay 1, 40G signals are delivered to the network switches by female MTP-12, type B trunk cables connected to 1U FHD fiber enclosure.

Bay 1 and Bay 16 is connected by 144 fibers MTP trunk cables, which are terminated to MTP adapter panels on the FHD fiber enclosure at each side. Then 40G extended storage will be implemented by the NAS storage devices.

40G link between Bay 16 and Patch Bay is achieved by MTP-LC type A cassette, MTP-12, type A trunk cables, and MTP-LC type AF cassette. And this connection can ensure correct polarity cabling.

In the Patch Bay, these 40G links are broken out into 4 10G links via MTP-LC cassettes,the 10G links are then connected to the server by LC OM4 cables.

Network Expansion

Conclusion

This FHD modular cabling solution helps our customer expand their network capacity with fast installation. It also simplifies cabling for the high-density environment, and saves space in the data center without sacrificing manageability or performance.

0

You might be interested in