Deutsch

Geräuschlose Netzwerklösung für Hotelbüros

Posted on Mai 31, 2022
13

Hintergrund

Bei der Einrichtung einer Netzwerkinstallation müssen viele Dinge wie Geräteauswahl, Rauschen, spätere Upgrades und Gesamtkosten berücksichtigt werden. Für Benutzer in lärmarmer Umgebung wie Hotels, Büros oder Krankenhäusern wären Netzwerkgeräte mit hohem Geräuschpegel unangenehm. Einer unserer Kunden aus der Hotellerie hatte ein solches Problem und suchte eine Lösung für eine zukunftssichere und geräuschlose Netzwerkumgebung.

Herausforderung

Unser Kunde sah Stille als oberste Priorität im Networking. Es gibt drei Etagen im Hotel mit etwa 20 IP-Kameras und 40 APs, die von aktiven Gigabit-Stromversorgungen angetrieben werden. Wie man die Aggregationsschicht und den Zugriffsschichtwechsel im Serverraum und im Büro auswählt, war noch nicht geklärt. In der Gleichzeitig sollte das Netzwerkprojekt den Bedarf an zukünftigen Upgrades decken.

Lösung

FS hat eine Lösung entwickelt, die FS S5850-32S2Q und S3900-24T4S Switches verwendet, um die Anforderungen der Kunden optimal zu erfüllen.

Drei S3900-24T4S Managed Switches werden jeweils als Access Layer Switches für jedes Stockwerk eingesetzt, um eine Verbindung mit APs und IP-Kameras herzustellen. Das lüfterlose Design sorgt für eine absolut geräuschlose Umgebung für Anwender.

Ein FS S5850-32S2Q Switch wird als Aggregation Layer Switch eingesetzt, um sich über Glasfaserkabel mit den drei S3900-24T4S Switches zu verbinden. Seine 10G SFP+ Ports und 40G QSFP+ Uplinks reichen für zukünftige Netzwerkerweiterungen und Upgrades aus.

Noiseless Network Solution

Fazit

In dieser Lösung wird die Anforderung nach Lautlosigkeit durch den Einsatz von lüfterlosen Switches FS S3900-24T4S von der Zugangsschicht zur Aggregationsschicht erfüllt. FS bietet Lösungen, die auf die Anforderungen der Kunden in Bezug auf Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit zugeschnitten sind.

0
Region
Branche
Region
Branche

Das könnte Sie auch interessieren

English

Noiseless Network Solution for Hotel Offices

Posted on May 31, 2022
345

Background

When setting up a network deployment, many things need to be considered such as device selection, noise, later upgrades, and whole cost. For users in low noise surrounding such as hotels, offices or hospitals, those network devices with noises would be troublesome. One of our customers from the hotel industry had such a problem and it sought a solution for a future-proof and noiseless network environment.

Challenge

Our client took silence as the first priority in networking. There were three floors in the hotel with about 20 IP cameras and 40 APs which are powered by active gigabit power injectors. How to select the aggregation layer and the access layer switch in the server room and the office was still unsettled. Meanwhile, the network project should meet the demand for future upgrades.

Solution

Three S3900-24T4S managed switches are respectively deployed as access layer switches for each floor to connect with APs and IP cameras. The fanless design ensures an absolutely noiseless environment for the users.

One FS S5850-32S2Q switch is deployed as the aggregation layer switch to connect with the three S3900-24T4S switches via fiber cables. Its 10G SFP+ ports and 40G QSFP+ uplinks are enough for future network expansion and upgrade.

Noiseless Network Solution

Conclusion

In this solution, the demand for silence is satisfied with the use of FS S3900-24T4S fanless switches from the access layer to the aggregation layer. FS offers solutions that are tailed to customers’ requirements in terms of performance, efficiency, and reliability.

You might be interested in