Deutsch

NSK GmbH & Co. KG baut erfolgreich Unternehmensnetzwerk mit FS-Switches auf

Updated on Jun 6, 2022
353
„FS Produkte haben wir über optische Transceiver und Kabel kennengelernt. Inzwischen setzen wir gerne die gesamte Produktpalette von FS ein.“
一 Herr Kummer

Übersicht

Die NSK GmbH & Co. KG, auch bekannt als NSK, ist ein Informationsdienstleister für Unternehmen in der Beratung, Konzeption, Implementierung, Optimierung, Überwachung und Wartung sowie Weiterentwicklung von maßgeschneiderten IT-Systemen. NSK unterstützt IT-Teams dabei, Anforderungen zu analysieren, Ziele zu definieren und diese erfolgreich umzusetzen. Angesichts des Wachstums des Unternehmens hat NSK ein neues Projekt entwickelt, das die Einrichtung eines neuen Unternehmensnetzwerks erfordert, um die Geschäftsentwicklung und die Integration interner Ressourcen zu erleichtern.

FS hat mit den spezifischen Anforderungen des Kunden und durch eine strenge Produktauswahl und Ferntests, geholfen, eine effiziente und einfach zu handhabende Lösung zu finden.

Herausforderungen

Die NSK GmbH & Co. KG baute einen neuen Bürobereich für die Geschäftserweiterung, der in den nächsten Monaten in Betrieb genommen werden sollte. Nach einer internen Diskussion nahm NSK Kontakt mit FS auf und entschied sich für den Einsatz von FS-Geräten zur Vervollständigung der gesamten Verbindung des Unternehmensnetzwerks. NSK wollte ihre Access-Switches ersetzen und die FS S3410-Serie dafür einsetzen. Außerdem musste die WiFi-Infrastruktur erneuert werden, um das Netzwerk breiter und schneller zu machen.

NSK setzte großes Vertrauen in FS, nannte bestimmte Modelle und bat um Lösungen. Das FS-Netzwerklösungsteam musste die entsprechenden Produkte anhand der von NSK bereitgestellten Informationen testen, in kurzer Zeit zufriedenstellende Lösungen anbieten und die Lieferung abschließen, um den rechtzeitigen Aufbau des Kundennetzes zu gewährleisten.

Lösungen

NSK war sehr besorgt über die Wahl der Core-Switches und hoffte, die S5850-Serie als Core-Switches und die S3410-Serie als Access-Switches einsetzen zu können, um den Aufbau des Unternehmensnetzwerks abzuschließen. Nach einer eingehenden Analyse der Kundenanforderungen gab FS sofort eine Rückmeldung und bot zwei alternative Switching-Lösungen als Referenz an.

Lösung 1: Diese Lösung nutzt die MLAG-Technologie, um ein zuverlässigeres Netzwerk zu erreichen, das eine anspruchsvollere Verwaltung und Betrieb erfordert. Die S5850-Serie bietet eine große Anzahl von Ports und erweiterte Funktionen, unterstützt VXLAN, NVGRE, DCBX, prioritätsbasierte Flusssteuerung (PFC) und unterstützt EVPN- und MPLS-Szenarien. Diese Funktionen können nicht nur für eine spätere Geschäftserweiterung genutzt werden, sondern auch zur Steuerung der Datenverteilung in verschiedenen Szenarien unter Verwendung der Netzwerkvirtualisierungstechnologie, um einen reibungsloseren Netzwerkbetrieb zu erreichen.

FS Switches

Lösung 2: Bei dieser Lösung werden Ports durch Stacking von zwei identischen Core-Switches hinzugefügt, was den Netzwerkbetrieb und die Verwaltung vereinfacht. Der S5860-24XB-U-Switch unterstützt POE++ mit 90W pro Port, und sein 10G-RJ45-Port unterstützt die Geschwindigkeitsreduzierung auf 1G/2,5G/5G, was den Zugang zu Ports mit mehreren Raten ermöglicht. Der S5860-20SQ Switch verfügt über 20x10Gb SFP+, 4x25Gb SFP28, 2x40Gb QSFP+. Der S5860-48SC-Switch verfügt über 48 x 10Gb SFP+, mit 8 x 100Gb QSFP28, die Switch-Stacking unterstützen. In Bezug auf die optische Port-Rate bietet er Unterstützung für hohe Bandbreiten, um die Anforderungen von Unternehmen für spätere Netzwerk-Upgrades und Geschäftserweiterungen zu erfüllen. Mit einer Kombination aus kabelgebundenen und drahtlosen Geräten ermöglicht die Lösung eine starke Netzwerkabdeckung des gesamten Bereichs und einen effizienten Betrieb der Geräte, so dass NSK seinen Kunden qualitativ hochwertigere IT-Dienste anbieten kann.

FS SwitchesFS Switches

NSK analysierte speziell seine eigenen Anforderungen und wählte die S5860-Serie als Core-Switch, um den Netzwerkaufbau durch Stacking zu vervollständigen.

Kundenvorteile

NSK hat den Aufbau des Netzwerks für das neue dringende Projekt abgeschlossen und mit Hilfe der FS-Lösungen eine skalierbare und einfach zu verwaltende Netzwerkarchitektur geschaffen, die die Gesamtabdeckung des Netzwerks erhöht, die Effizienz des Gerätebetriebs verbessert und die Geschäftserweiterung und das Netzwerkmanagement erleichtert hat.

Auch nach der Auslieferung steht FS den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt NSK bei der Lösung verschiedener technischer Probleme, um eine bessere Erfahrung während des gesamten Projekts zu ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren

English

NSK GmbH & Co. KG Successfully Built Enterprise Network with FS Switches

Updated on Jul 9, 2022
3.6k

"FS Produkte haben wir über optische Transceiver und Kabel kennengelernt. Inzwischen setzen wir gerne die gesamte Produktpalette von FS ein."
一 Mr. Kummer

Overview

NSK GmbH & Co. KG, also known as NSK, is an information service provider for businesses in the consulting, conception, implementation, optimization, monitoring and maintenance, as well as further development of customized IT systems. NSK is dedicated to helping IT teams analyze requirements, define goals, and implement them successfully. Given the growth of the business, NSK has developed a new project that requires the establishment of a new enterprise network to facilitate business development and integration of internal resources.

FS, according to the specific requirements provided by customer, helped its customer achieve efficient and easy to manage solutions through strict product screening and remote testing.

Challenges

NSK GmbH & Co. KG built a new office area for the business expansion to be put into use in the next month. After an internal discussion, NSK contacted FS and decided to use FS devices to complete the entire enterprise network connection. NSK wanted to replace their access switches, using the FS S3410 series as access switches, and also needed to replace the WiFi infrastructure to make the network wider and faster.

NSK put a lot of trust in FS, listed specific models and asked for solutions. The FS network solution team needed to test related products according to the information provided by NSK, gave satisfactory solutions in a short time and complete the delivery to ensure the timeliness of customer network construction.

Solutions

NSK was very concerned about the choice of core switches, and hoped to use the S5850 series as the core switches and the S3410 series as the access switches to complete the enterprise network construction. After in-depth analysis of the customer needs, FS immediately gave the feedback, offering two alternative switching solutions for reference.

Solution 1: This solution uses MLAG technology to achieve a more reliable network, which requires more demanding management and operation. The S5850 series provides a large number of ports and advanced features, supports VXLAN, NVGRE, DCBX, priority-based flow control (PFC), and supports EVPN and MPLS scenarios. These functions can be used not only for later business expansion, but also to control traffic distribution in different scenarios using network virtualization technology to achieve smoother network operation.


NSK topolgy

Solution 2:This solution is to add ports by stacking two identical core switches, which makes network operation and management easier. The S5860-24XB-U switch supports POE++ with 90W per port, and its 10G RJ45 port supports the speed reduction to 1G/2.5G/5G, which can meet the multi-rate port access. The S5860-20SQ switch has 20x10Gb SFP+, 4x25Gb SFP28, 2x40Gb QSFP+. The S5860-48SC switch has 48 x 10Gb SFP+, with 8 x 100Gb QSFP28 supporting switch stacking. In terms of optical port rate, it provides high-bandwidth support to meet the needs of enterprises for subsequent network upgrades and business expansion. With a combination of wired and wireless devices, the solution enables strong network coverage of the entire area and efficient operation of the equipment, allowing NSK to provide higher quality IT services to its clients.


NSK topolgyNSK 3D

NSK specifically analyzed its own requirements, and chose the S5860 series as the core switch to complete the network construction by stacking.

Customer Benefits

NSK has completed the network construction of the new urgent project, and achieved a scalable and easy-to-manage network architecture through the FS solutions, which enhanced the overall network coverage, improved equipment operation efficiency, and facilitated business expansion and network management.

After delivery, FS has been continuing to serve customers after sales, helping to solve various other technical-related problems for NSK to create a better experience throughout the project.

You might be interested in