Deutsch

Intelligente Sicherheitsüberwachung verhilft einem Bergbauunternehmen zu einem intelligenten, effizienten und sicheren Betrieb

Die Bergwerke der Kunden sind weit voneinander entfernt, die Umgebungsbedingungen sind rau und das Gelände ist komplex. Videoüberwachungssysteme spielen als objektives, ausgereiftes und stabiles Sicherheitsüberwachungsinstrument eine große Rolle bei der Sicherheitsüberwachung und sind in der Bergbauindustrie weitgehend etabliert. Die Sicherheitsüberwachung in Kohlebergwerken verlagert sich von „menschlichen Sicherheitskräften“ zu „technischen Hilfsmitteln“. Sicherheitstechnologien und -produkte werden zunehmend im Kohlebergbau eingesetzt. Die Sicherheitsüberwachungslösung von FS kann den Schutz für verschiedene mittlere und große Bergbauunternehmen gewährleisten.

Unternehmensprofil des Kunden

Der Kunde ist ein vielseitiges Bergbauunternehmen, das sich auf den Abbau, die Verarbeitung und den Verkauf von Kohleressourcen spezialisiert hat. Das Unternehmen handelt hauptsächlich mit Kohle, Koks, Kohleprodukten und anderen Produkten, wobei der Hauptabsatzmarkt der chinesische Inlandsmarkt ist. Das Unternehmen hält sich an die Geschäftsphilosophie „Sicherheit zuerst, technologische Innovation, Umweltschutz, Win-Win-Kooperation“. Das Unternehmen setzt sich für den Aufbau umweltfreundlicher Bergwerke, die Verbesserung der Produktionseffizienz und die Gewährleistung der Produktionssicherheit ein. Das Unternehmen hat international fortschrittliche Bergbauausrüstungen und -technologien eingeführt, die eine intelligente Produktion und Verwaltung ermöglichen und für die Sicherheit von Leben und Eigentum sorgen.

„Die von FS bereitgestellte Sicherheits- und Überwachungslösung gewährleistet die Sicherheit in unserem Bergwerk erheblich und ist äußerst professionell und effizient. Der von FS angebotene All-in-One-Service hat uns sehr geholfen und unterstützt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ - Chang Liu (Beschaffungsleiter)

Profil des Bergbauunternehmens

Die Herausforderungen

1. Die hohe räumliche Mobilität der Mitarbeiter in den Bergbaugebieten erschwert die Identitätsprüfung.

2. Das Umfeld vor Ort ist rau, die Überwachung ist schwierig, und unbekannte Risiken sind schwer zu kontrollieren.

3. Bei einem Unfall gibt es große Schwierigkeiten bei der Rettung. Außerdem es ist schwierig, den Unfallhergang nachzuvollziehen.

Die Lösung

Intelligente Identitätserkennungstechnologie zur Verbesserung der Sicherheit und Kontrolle von Bergbaugebieten

Aufgrund der hohen räumlichen Mobilität des Personals und der vielen wechelnden Identitäten im Umfeld des Kunden ist die Identitätsüberprüfung außerordentlich schwierig geworden, was sich direkt auf die Sicherheits- und Kontrollarbeiten auswirkt. Als Antwort darauf schlägt FS den Einsatz intelligenter Identitätserkennungstechnologie am Ein- und Ausgang von Bergbaugebieten vor. Dazu gehören der IPC507ET-2M-W (Zugangskontrollgerät), der bis zu 20.000 Gesichtsprofile speichern kann, und der SWB950-R/L/M (Personendurchgangsgerät), der Vergleiche mit echten Personen durchführt, um eine effiziente und genaue Identitätsüberprüfung zu erreichen. Mit dieser Technologie kann nicht nur die Identität der Mitarbeiter im Bergbaugebiet schnell festgestellt werden, sondern auch die Zeit des Betretens und Verlassens des Geländes genau aufgezeichnet werden, wodurch unnötige Verluste vermieden und die Kosten für manuelle Kontrollen gesenkt werden.

Sicherheitsüberwachung und -analyse in Echtzeit für eine Rundumüberwachung und Risikowarnung in Bergbaugebieten

Das Umfeld im Bergbaugebiet des Kunden ist rau, die Überwachung schwierig und die unbekannten Risiken sind schwer zu kontrollieren. Diese Probleme gefährden die Sicherheit der Produktion ernsthaft. Als Antwort darauf hat FS eine Reihe von Lösungen vorgeschlagen: Die IPC301-8M-B-Kamera, die aufgrund ihrer intelligenten Alarmfunktion rund um das Bergbaugebiet eingesetzt wird, die IPC701-4M-B für die Echtzeitüberwachung im Betriebsbereich, die dabei helfen kann, Temperaturänderungen in der Umgebung oder bei wichtigen Geräten zu erfassen, die IPC738-4M-P-Ausrüstung, um ungewöhnliche Situationen aktiv zu melden und die IPC501-2X4M-B-Panoramaüberwachung, um öffentliche Aktivitätsbereiche zu überwachen. Dies ermöglicht eine Rundumüberwachung und Risikowarnung für die Umgebung und die Geräte des Bergbaugebiets.

Die Lösung kann das Personal, das die Mine betritt und verlässt, Veränderungen in der Anzahl der Personen sowie den Produktions- und Betriebsstatus von Kohleminen in Echtzeit überwachen und analysieren. Sie kann ungewöhnliche Situationen im Bergwerk sofort erkennen, automatisch Alarminformationen generieren und melden und eine Fernüberwachung rund um die Uhr ermöglichen, um eine sichere Produktion im Bergbaugebiet zu gewährleisten.

VMS, zentralisierte Verwaltung, Betrieb und Wartung, Verbesserung der Effizienz und Prävention von Unfällen in Bergbaugebieten

Die Betriebssicherheit ist eines der wichtigsten Themen in der Bergbauindustrie. Wenn sich Unfälle im Bergbaugebiet ereignen, ist die Rettung schwierig, und auch die Untersuchung nach einem Unfall ist eine große Herausforderung, was die Arbeit der Unfallbearbeitung stark beeinträchtigt. Um dieses Problem zu lösen, hat das FS-Expertenteam beschlossen, die Geräte NVD3512-12M, SS-C4055 und VS-6048D in der Überwachungszentrale einzusetzen und die Video-Management-Plattform (VMS) für die zentrale Verwaltung von Betrieb und Wartung zu nutzen, um eine einheitliche Verwaltung der Front-End-Geräte zu erreichen und Alarmereignisse zeitnah zu empfangen und zu verarbeiten. Die FS-Videoüberwachungslösung bietet einen großen 48*18T-Speicherplatz für die Zuweisung von Personalberechtigungen und Videoaufzeichnungen. Sie kann Videos dekodieren, um mehrere Videobilder auf einem großen Bildschirm abrufbar darzustellen, sodass die gleichzeitige Anzeige von Dutzenden von Überwachungsbildern möglich ist. Darüber hinaus kann diese Lösung durch die Echtzeitüberwachung und -positionierung von Ausrüstung und Personal im Bergbaubereich in Kombination mit intelligenter Bilderkennungstechnologie den Unfallort schnell erkennen und verwalten und so die Rückverfolgung und Vermeidung von Unfallursachen wirksam gewährleisten.

Die Lösung von FS kann nicht nur den Unfallhelfern dabei helfen, die Situation am Unfallort schnell zu begreifen und rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu treffen, sondern auch eine umfassende Aufzeichnung und Überprüfung des Unfalls zu ermöglichen, mit dem Ziel, eine eingehende Analyse der Unfallursache in Bergbaugebieten durchzuführen und die Produktionssicherheit des Bergbaugebiets zu verbessern.

Fazit

Die von FS angebotene Komplettlösung umfasst Zugangskontrollsysteme, Front-End-IPC, Netzwerkübertragungsgeräte, Video-Management-Plattform (VMS), IPSAN-Speicher und Bildschirmsteuerungsgeräte. FS bietet hochwertige und zuverlässige Videoüberwachungsprodukte für Kunden in der Bergbauindustrie an, die ihnen helfen, eine umfassende Fernüberwachung des Arbeitsplatzes zu erreichen und die Sicherheit und Stabilität der Arbeit zu gewährleisten. In dieser anspruchsvollen und unberechenbaren Branche sind die intelligenten und effizienten Sicherheitsüberwachungssysteme und die professionellen Dienstleistungen von FS ein wichtiges Werkzeug für den Erfolg der Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
88.0k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
76.2k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
28.4k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.4k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
7.0k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.3k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
41.1k

English

Smart Security Surveillance helps the Mining Industry Achieve Intelligent, Efficient, and Safe Deployment

The customer's mines are widely distributed, the site environment is harsh, and the terrain is complex. Video surveillance systems, as an objective, mature, and stable safety supervision tool, have played a huge role in security surveillance and have been widely recognized in the mining industry. Safety supervision work in coal mines is shifting from "human defense" to "technical defense," and security technology and products are increasingly being applied in the coal mining industry. FS's security surveillance solution can provide safety protection for various medium and large mining enterprises.

Customer company profile

The customer is a comprehensive mining company specializing in coal resources mining, processing, and sales. The company mainly deals with coal, coke, coal products, and other products, with the main sales market being the domestic market of China. The company adheres to the business philosophy of "safety first, technological innovation, green environmental protection, win-win cooperation". And it is committed to building green mines, improving production efficiency, and ensuring production safety. The company has introduced internationally advanced mining equipment and technology, realizing intelligent production and management and providing security for life and property.

"The security and surveillance solution provided by FS has greatly ensured our mine safety and is highly professional and efficient. The all-in-one service offered by FS has empowered and supported us deeply. We look forward to further cooperation in the future." - Chang Liu (Procurement Manager)

Mining Company Profile

The Challenge

1. High staff mobility in mining areas makes identity verification difficult.

2. The on-site environment is harsh, supervision is difficult, and unknown risks are difficult to control.

3. After an accident occurs, there are great difficulties in rescue, and it is difficult to trace back what happened after the event.

The Solution

Intelligent identity recognition technology, enhancing the safety and control of mining areas

Due to the high staff mobility and multiple identity changes in the customer's environment, identity verification has become exceptionally difficult, directly affecting safety and control work. In response, FS proposes the use of intelligent identity recognition technology at the entrance and exit of mining areas, including the IPC507ET-2M-W (access control machine), which can store up to 20,000 facial profiles, and the SWB950-R/L/M (personnel passage device) that performs real-person comparisons to achieve efficient and accurate identity verification. This technology can not only quickly identify personnel identities within the mining area but also accurately record the time of personnel entering and leaving, effectively reducing unnecessary losses, and lowering manual control costs, further enhancing the safety and control level of the mining area.

Real-time security monitoring and analysis, achieving all-round surveillance and risk warning in mining areas

The on-site environment of the customer's mining area is harsh, with difficult supervision, and unknown risks that are hard to control. These problems seriously endanger safety production. In response, FS has proposed a series of solutions, including the IPC301-8M-B camera used around the mining area due to its intelligent alarm function, as well as IPC701-4M-B for real-time surveillance in the operating area, which can help capture temperature changes in the environment or key equipment, introducing IPC738-4M-P equipment to actively report abnormal situations, as well as using IPC501-2X4M-B panoramic monitoring to monitor public activity areas, providing all-around surveillance and risk warning for the mining area environment and equipment.

The solution can real-time monitor and analyze the personnel entering and leaving the mine, changes in the number of people, and the production and operation status of coal mines. It can promptly discover abnormal conditions in the coal mine, automatically generate and report alarm information, and achieve round-the-clock remote monitoring, ensuring safe production in the mining area.

VMS, centralized management operation and maintenance, improving the efficiency and prevention ability of accident handling in mining areas

Operation safety is one of the most concerning issues in the mining industry. Once accidents occur in the mining area, rescue becomes difficult, and post-accident investigation is also very challenging, which greatly affects the work of accident handling. To address this issue, the FS expert team has decided to adopt the NVD3512-12M, SS-C4055, and VS-6048D devices in the monitoring center, utilize the Video Management Platform (VMS) to centrally manage operation and maintenance, so as to accomplish unified management of front-end devices, timely receive and handle alarm events. FS video surveillance solution provides a large 48*18T storage space for personnel authorization allocation and video recording. It can decode videos to display multiple video images on a large screen in a polling manner, enabling the simultaneous viewing of dozens of surveillance feeds. Additionally, with real-time monitoring and positioning of equipment and personnel inside the mining area, combined with intelligent image recognition technology, this solution can quickly locate and manage the accident scene, providing effective guarantees for tracing and preventing accident causes.

FS's solution can not only help accident handlers quickly grasp the situation of the accident scene and take appropriate measures in a timely manner, but also achieve all-around recording and review of the accident, aiming to conduct an in-depth analysis of the cause of accidents in mining areas and improve the production safety of the mining area.

Conclusion

The complete solution provided by FS includes access control systems, front-end IPC, network transmission equipment, Video Management Platform (VMS), IPSAN storage, and display control equipment. FS provides high-quality and reliable video surveillance products for customers in the mining industry, helping them achieve comprehensive and remote workplace supervision and ensuring work safety and stability. In this challenging and uncertain industry, FS's intelligent and efficient security surveillance system and professional services are essential tools for customers to achieve success.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
399.9k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
372.3k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
346.8k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
May 30, 2024
429.3k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
306.0k