Deutsch

Strukturierte MTP- und Kupfer-Inter-Rack-Verkabelungslösung

Hintergrund

Anixter ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk- und Sicherheitslösungen, elektrischen und elektronischen Lösungen sowie Stromversorgungslösungen. Sie entwarfen ein Verkabelungssystem für einen ihrer Kunden und mussten die Durchführbarkeit von Konzept und Produkt überprüfen.

Herausforderung

Es gibt drei Sätze von Racks (insgesamt zwölf Racks), die miteinander verbunden werden sollen, zwei für Core-Racks, die mit einem IT-Raum verbunden werden sollen, zwei für Distributions-Racks und acht für Server-Racks. Der Kunde benötigt geeignete Ausrüstung für die Installation eines strukturierten und korrigierten Kupfer- und Glasfaser-Verkabelungssystems.

Lösung

Bei diesem Verkabelungsentwurf optimierte der FS-Techniker das ursprüngliche Schema und machte Produktvorschläge für die MTP-Verkabelung und das Kupferverkabelungssystem.

Die Netzwerkgeräte im IT-Raum werden über ein LC-Duplex-Glasfaseradapterpanel an das Core-Rack A1 angeschlossen, um eine 10G-Übertragung zu realisieren.

Die beiden Kernschränke sind miteinander verbunden, wobei sowohl Glasfaser- als auch Kupferverkabelung verwendet werden. Was die Glasfaserverkabelung anbelangt, so werden LC OM4-Kabel und OS2-Kabel zur Verbindung der LC-Adaptertafeln verwendet, und MTP-12 Typ B Multimode-Trunkkabel werden zwischen MTP bis zu den Adaptertafeln angeschlossen. Beim Kupfersystem werden 24-Port-Patchpanels und Cat6-Kupferkabel angeschlossen. Darüber hinaus sind die Verbindungen von Core- und Distribution-Racks in gleicher Weise ausgeführt.

Die Verbindungen zwischen den beiden Verteilerschränken und acht Serverschränken werden mit Hilfe von MTP-Adapter und MTP-12-Trunkkabeln realisiert.

 MTP & Copper Inter-Rack Cabling

Conclusion

In diesem Fall half FS bei der Erstellung eines optimierten Schemas für diese Verkabelungslösung zwischen den Racks. Durch die Verwendung von Produkten der FS FHD-Serie mit hoher Dichte wird ein flexibles High-Density-Verkabelungssystem mit einfacher Verwaltung und hoher Raumausnutzung erreicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Jason.
Jason
Die Vorteile und Nachteile der Glasfaserkabel
07. Aug 2020
88.2k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
TCPIP vs. OSI: Was ist der Unterschied?
06. Jul 2022
76.6k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Das ABC von PON: OLT, ONU, ONT und ODN
19. Aug 2020
28.5k
Kenntnisse
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
Grundlagen von optischen Verteilern (ODF)
02. Apr 2019
4.4k
Kenntnisse
See profile for Sheldon.
Sheldon
LACP vs. PAGP: Was ist der Unterschied?
06. Jun 2022
7.0k
Kenntnisse
See profile for Vincent.
Vincent
Einführung zu BiDi-Transceivern
26. Jun 2020
10.4k
Kenntnisse
See profile for Moris.
Moris
Simplex- vs. Duplex-Glasfaserkabel
10. Jun 2021
41.4k

English

Structured MTP & Copper Inter-Rack Cabling Solution

Background

Anixter is a leading global distributor of network & security solutions, electrical & electronic solutions and utility power solutions. They were designing a cabling system for their terminal client and wanted to verify the feasibility of product and plan.

Challenge

There are three sets of racks (twelve racks in total) to be interconnected, two for core racks which will be connected with an IT room, two for distribution racks and eight for server racks. The client needs suitable equipment for a structured and corrected installed copper and fiber cabling system.

Solution

The network devices in the IT room are connected to the core rack A1 via LC duplex fiber adapter panel to realize 10G transmission.

The two core racks are interconnected to each other, utilizing both fiber optic cabling and copper cabling. As for fiber cabling, LC OM4 cables and OS2 cables are used to connect the LC adapter panels and MTP-12 Type B multimode trunk cables are connected between MTP up to up adapter panels. For copper system, the 24-port patch panels and Cat6 copper cables are connected.

Furthermore, the connections of core racks and distribution racks are in the same way.

The connections between the two distribution racks and eight server racks are realized with the aid of MTP adapter and MTP-12 trunk cables.


topology

Conclusion

FS helps to set up an optimized scheme for this inter-rack cabling solution. With the use of FS FHD high density series products, high-density flexible cabling system is achieved with easy management and high space utilization.

You might be interested in

Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
Decoding OLT, ONU, ONT, and ODN in PON Network
Mar 14, 2023
411.1k
Knowledge
See profile for Irving.
Irving
What's the Difference? Hub vs Switch vs Router
Dec 17, 2021
375.5k
Knowledge
See profile for Sheldon.
Sheldon
What Is SFP Port of Gigabit Switch?
Jan 6, 2023
356.1k
Knowledge
See profile for Migelle.
Migelle
PoE vs PoE+ vs PoE++ Switch: How to Choose?
May 30, 2024
438.9k
Knowledge
Knowledge
Knowledge
Knowledge
See profile for Moris.
Moris
How Much Do You Know About Power Cord Types?
Sep 29, 2021
314.9k