Deutsch

Aufbau eines Überwachungsnetzwerks mit FS Glasfaser-Ethernet-Medienkonvertern

Posted on Mai 31, 2022
179

Hintergrund

Heutzutage ist das Videoüberwachungsnetzwerk eine Schlüsselkomponente für die Echtzeitüberwachung und Sicherheit vieler Unternehmen und Organisationen. Für IP-Kameras oder andere Videoüberwachungsgeräte, die nicht über Glasfaseranschlüsse verfügen, ist jedoch eine Umwandlung von Kupfer auf Glasfaser erforderlich. In Anbetracht dessen hat FS ein sicheres und effizientes Überwachungsnetzwerk für die Kunden mit Glasfaser-Ethernet-Medienkonvertern aufgebaut.

Herausforderung

Das Firmengebäude besteht aus vier Stockwerken, und die Entfernung zwischen dem Serverraum und den Büros beträgt 210 m. Der Kunde verfügt bereits über einen 10G SFP+ Netzwerk-Switch von Huawei, an den einige mit Gleichstrom betriebene APs und mehrere Netzwerk-Videorekorder angeschlossen werden müssen. Das Problem besteht darin, einen budgetfreundlichen Weg zu finden, um den 10G SFP+ Switch mit den APs und Netzwerk-Videorekordern zu verbinden. Da der 10G-Medienkonverter zu kostspielig ist, ist es möglich, die Bandbreite des Huawei-Switch-Ports auf 1G zu begrenzen?

Die Verbindung von der 3. Etage zu den anderen drei Etagen sollte durch MTP-Verkabelung und FHD-Kassetten zur Vereinfachung der Verkabelung erreicht werden, aber wie wird die richtige Polarität sichergestellt?

Lösung

Da die Datenrate von 1G derzeit die Anforderungen des Netzwerks erfüllt, haben wir dem Kunden vorgeschlagen, die Geschwindigkeit des 10G-Switches von Huawei auf 1G pro Port zu begrenzen. So kann der kostengünstigere 1G-Glasfaser-Medienkonverter eingesetzt werden, um optische Signale in elektrische Signale für den Anschluss von Netzwerk-Videorekordern und APs umzuwandeln.Da die Datenrate von 1G derzeit die Anforderungen des Netzwerks erfüllen kann, haben wir dem Kunden vorgeschlagen, die Geschwindigkeit des Huawei 10G-Switches auf 1G pro Port zu begrenzen. So kann der kostengünstigere 1G-Glasfaser-Medienkonverter eingesetzt werden, um optische Signale in elektrische Signale umzuwandeln, um Netzwerk-Videorekorder und APs anzuschließen.

Der Medienkonverter wird zur Überbrückung der Glasfaser- und Cat6-Verkabelung und zur Verlängerung der Übertragungsstrecke verwendet. So kann der Netzwerk-Videorekorder mit dem Switch verbunden werden, um die Büros zu überwachen, und Wi-Fi kann in jedem Büro bereitgestellt werden. So kann der Netzwerk-Videorekorder mit dem Switch verbunden werden, um die Büros zu überwachen, und Wi-Fi kann jedem Büro zur Verfügung gestellt werden.

Für die Verkabelung zwischen dem 3. Stock und den anderen drei Stockwerken werden 12-Faser-MTP-zu-6×LC-Kassetten verwendet, um die 12 LC-Fasern in jedem Stockwerk in ein MTP-Stammkabel umzuwandeln. Außerdem werden MTP-Kassetten des Typs A, MTP-12 Trunks des Typs A und MTP-Kassetten des Typs AF verwendet, um die richtige Polarität zu gewährleisten. Die MTP-Konnektivität vereinfacht die Fehlersuche und künftige Wartung erheblich.

Surveillance Network Design

Fazit

FS hilft seinen Kunden erfolgreich dabei, die Übertragungsdistanz über die Reichweite eines Cat6-Patchkabels hinaus zu verlängern, indem er Medienkonverter einsetzt, um optische Signale in elektrische Signale umzuwandeln und ein sicheres und effizientes Überwachungsnetzwerk aufzubauen. Der Medienkonverter ist eine ideale und einfache Lösung für kleine Unternehmensnetzwerke, die eine Glasfaserverkabelung und kupferbasierte Netzwerkgeräte integrieren möchten.

Das könnte Sie auch interessieren

English

Surveillance Network Design with FS Fiber to Ethernet Media Converter

Updated on Jun 2, 2022
497

Background

Nowadays, the video surveillance network is a key component in providing real-time monitoring and security for many businesses and organizations. However, for the IP cameras or other video surveillance devices that do not have fiber optic ports, the conversion from copper to fiber is necessary. Considering this, FS has built a safe and efficient surveillance network for the clients with fiber to Ethernet media converters.

Challenge

There are four floors in the company's building and the distance between the server room and offices is 210m. The client already has a Huawei 10G SFP+ network switch in place, which needs to link a couple of DC-powered APs and several network video recorders. The problem is to find a budget-friendly way to link the 10G SFP+ switch with the APs and network video recorders. As the 10G media converter is too cost-prohibitive, is it possible to limit the bandwidth on the Huawei switch port to 1G?

The connection from the 3rd floor to other three floors should be achieved by MTP cabling and FHD cassettes to simplified cabling, but how to ensure the right polarity?

Solution

Since 1G data rate can currently satisfy their network requirements, we suggested the client to limit the speed of Huawei 10G switch to 1G per port. So the more affordable 1G fiber media converter can be deployed to convert optical signal to electrical signal for connecting network video recorders and APs.Since 1G data rate can currently satisfy their network requirements, we suggested the client to limit the speed of Huawei 10G switch to 1G per port. So the more affordable 1G fiber media converter can be deployed to convert optical signal to electrical signal for connecting network video recorders and APs.

The media converter is used for bridging the fiber and Cat6 cabling and extending the transmission distance. Thus the network video recorder can be connected with the switch to monitor the offices and Wi-Fi can be provided to every office.The media converter is used for bridging the fiber and Cat6 cabling and extending the transmission distance. Thus the network video recorder can be connected with the switch to monitor the offices and Wi-Fi can be provided to every office.

As for the cabling between the 3rd floor and the other three, 12-fiber MTP to 6×LC cassettes are used to convert the 12 LC fibers in each floor to a MTP trunk cable. And Type A MTP cassettes, Type A MTP-12 trunks and Type AF MTP cassettes are applied for proper polarity management. The MTP connectivity greatly simplifies troubleshooting and future maintenance.

topology
Conclusion

FS successfully helps our customers to extend the transmission distance beyond a Cat6 patch cable can reach by using media converters to transform optical signals into electrical signals and establish a secure and efficient surveillance network. The media converter is an ideal and simple solution for those small business networks wanted to integrate fiber cabling and copper-based network devices.

2
Industry
Industry

You might be interested in