Stornieren

S3900-Serie-Switches von FS

Überblick

Die Switches der S3900-Serie umfassen drei Modelle: S3900-24T4S, S3900-24F4S, S3900-48T4S, vollständig managed stackable Gigabit-Switches, die mit Broadcom-Chips ausgestattet sind, 10G SFP+ Uplinks unterstützen und für SMB-, Campus- und Unternehmensnetzwerke ausgelegt sind.

S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S

Produktrichtlinie

Produktrichtlinie

Case Study

Download

FAQ

Basisinformationen
Übersicht
Testbericht
EOM-, EOFS- und EOS-Termine
Unterstützte Module und Kabel
Konfigurationsleitfaden
Switch-Stacking
Voice-VLAN
STP-Konfiguration
Schnittstellenbasiertes VLAN
IP-Subnet-basiertes VLAN
Protokoll-basiertes VLAN
Traffic-Segmentierung
Anleitung zum Login
Port-Mirroring
MAC-Adresse-basiertes VLAN
LACP
SNMP
DHCP-Snooping

Ixia-Leistungstestbericht für Switches der S3900-Serie von FS

Veröffentlicht By FS.COM

FS schließt sich mit Ixia, der Prüfstelle für Switches der Industrie, zusammen, um Performance-Benchmark-Tests basierend auf RFC 2544 für Switches der FS S3900-Serie durchzuführen. Die S3900-Serie besteht aus drei Modellen: S3900-24T4S, S3900-24F4S, S3900-48T4S, die vollständig verwaltete, stapelbare Gigabit-Switches sind, ausgestattet mit Broadcom-Chips, die 10G SFP+ Uplinks unterstützen und für KMU-, Campus- und Unternehmensnetzwerke entwickelt wurden.

Ixia-test.jpg

Wichtigste Ergebnisse im Ixia-Test bei Switches der S3900-Serie von FS

Die Ixia-Testergebnisse, die auf RFC2544 für Switches der FS S3900-Serie basieren, konzentrieren sich hauptsächlich auf Durchsatz (Troughput), Frame-Verlustquote (Frame Loss Rate) und Latenz (Latency), welche wichtige Hardwaremerkmale bei der Beurteilung der Leistung eines Netzwerkswitches sind. Die wichtigsten Ergebnisse der Testergebnisse lauten wie folgt:


  • Durchsatz: Alle Durchsatzergebnisse erreichen den entsprechenden Standard für Gigabit- und 10G-Ports.

  • Frame-Verlustquote: Die Frame-Verlustquote der drei Gigabit-Switches beträgt 0%, d.h. überhaupt keine Frame-Verluste.

  • Latenz: Die Latenzzeit reicht von 0-45k ns auf 1G-Ports und 0-6k ns auf 10G-Ports, übertrifft die erforderlichen 50-125k ns für Gigabit-Ports und 5-50k ns für 10G-Ports auf dem gesamten Markt.

Testumgebung

Der Ixia-Test mit dem Ixia XGS12-SDL-Chassis beginnt mit dem Senden von Frames mit der angegebenen Rate. Die Frames werden von der Ixia-Vorrichtung gesendet und empfangen, wodurch der tatsächliche Durchsatz, die Bildverlustfrequenz und die Latenz des S3900-Switches aufgezeichnet werden.

Ixia Test Topological Graph.jpg

Ixia Leistungsanalyse der Switches der S3900-Serie von FS

Ixia-Testberichte zeigen die tatsächliche Leistung von Durchsatz, Frame-Verlustquote und Switch-Latenz der Switches der FS 3900-Serie (S3900-24T4S, S3900-24F4S und S3900-48T4S) mit visualisierten Daten.

Durchsatz/Throughput

Der Durchsatz ist definiert als die maximale Weiterleitungsrate, die ein Netzwerk-Switch erreichen kann, ohne ein einziges Paket zu verlieren. Das Maß für die Paketweiterleitungsrate basiert auf der Anzahl der 64 Byte Pakete (minimale Pakete), die pro Zeiteinheit gesendet werden. Die Standard-Paketweiterleitungsrate beträgt 1.488 Mpps für einen Gigabit-Ethernet-Port und 14.88 Mpps für einen 10G-Port beim Weiterleiten eines 64-Byte-Pakets. Hier ist die theoretische Weiterleitungsrate/Durchsatz der drei S3900-Switches.

Artikel S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S
1G Port-Anzahl 24 24 48
10G Port-Anzahl 4 4 4
Theoretischer Durchsatz 95 Mpps 95 Mpps 130 Mpps

Es werden sowohl 1G- als auch 10G-Ports der drei S3900-Switches getestet. Der tatsächliche Durchsatz der drei Gigabit-Switches erreicht den theoretischen Wert. Nehmen wir als Beispiel die vier 10G-Ports des S3900-24T4S.

S3900-24T4S 10G Port Performance.png

Die tatsächliche Weiterleitungsrate / der tatsächliche Durchsatz der vier 10G-Ports beträgt 59523809,4 FPS (basierend auf 64 Byte). Somit beträgt die reale durchschnittliche Weiterleitungsrate für jeden 10G-Port 14880952,35 FPS (14,880952,35 Mpps), was fast der theoretischen Weiterleitungsrate von 14,88 Mpps entspricht. In ähnlicher Weise beträgt die reale durchschnittliche Weiterleitungsrate für jeden 1G-Port 1,488 Mpps, genau wie die theoretische Rate. Im Folgenden ist der tatsächliche Durchsatz der von Ixia getesteten Switches der FS S3900-Serie aufgeführt:

Ixia Test S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S
Tatsächlicher 1G-Portdurchsatz 35,71 Mpps 35,71 Mpps 71,42 Mpps
Tatsächlicher 10G-Portdurchsatz 59,52 Mpps 59,52 Mpps 59,52 Mpps
Tatsächlicher Gesamtdurchsatz 95,23 Mpps

95,23 Mpps

130,94 Mpps
Theoretischer Durchsatz 95 Mpps 95 Mpps 130 Mpps

Frame-Verlustquote/Frame Loss Rate

Definiert als der Prozentsatz der Frames, die von einem Netzwerk weitergeleitet werden sollten, aber nicht weitergeleitet wurden, ist die Frame Loss Rate eng mit der Gesamtleistung eines Gerätedienstes verbunden. Keiner der drei stackable FS S3900 Gigabit Switches verliert im Ixia-Test Pakete oder Frames. Die Frame Loss Rate von ihnen beträgt also 0%.

Frame Loss Rate of FS 3900 Series Switches.png

Latenz/Latency

Die Switch-Weiterleitungslatenzzeit ist die Zeit, die der Switch benötigt, um ein Paket von seinem eingehenden Port zu seinem ausgehenden Port zu verschieben. Im Wesentlichen misst der Latenztest, wie schnell ein Switch ein Paket weiterleiten kann. Normalerweise liegt die Switch-Latenzzeit für Gigabit-Ethernet-Switches zwischen 50~125 µs (50-125k ns) und 10GbE-Switches zwischen 5~50 µs (5~50k ns). Je kürzer eine Latenzzeit ist, desto besser ist die Leistung eines Switches.

Bei Gigabit-Switches der S3900-Serie reicht die Switch-Latenzzeit der Gigabit-Ports sogar von 0~45k ns, kürzer als die normalen 50-125k ns. Dies zeigt, dass dieser Switch in der Latenzzeit eine viel bessere Leistung hat als "normale" Situationen.

S3900-48T4S Gigabit Switch Latency.png

Fazit

Die Managed Stackable Gigabit-Switches der FS S3900-Serie sind qualitätsgesicherte Netzwerk-Switches mit hohem Durchsatz, ohne Frame-Verlust und geringer Latenz. Der höchste Durchsatz beträgt bis zu 130 Mpps bei 100% Zeilenrate, genau wie die theoretische Zahl. Die Bildverlustquote erreicht den besten Wert von 0% und die Latenz liegt zwischen 0-45k ns bei 1G-Ports und 0-6k ns bei 10G-Ports, was viel niedriger ist als der Durchschnitt des Gesamtmarktes, was auf eine ausgezeichnete Leistung bei niedrigen Latenzen hinweist.

Name
Alle Typen
Datum
Datei

FS S3900 SERIES SWITCHES

Overview

The S3900 series switches consist of three models: S3900-24T4S, S3900-24F4S, S3900-48T4S, which are fully managed stackable Gigabit switches, equipped with Broadcom chips, supporting 10G SFP+ uplinks, designed for SMB, campus and enterprise networks.

S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S

Product Guideline

Product Guideline

Case Study

Download

FAQ

Basic Information
Overview
Test Report
EOM, EOFS and EOS Date
Supported Module & Cable
Configuration Guide
Switch Stack
Voice VLAN
STP Configuration
Interface-based VLAN
IP Subnet-based VLAN
Protocol-based VLAN
Traffic Segmentation
Log in Guide
Port Mirroring
MAC Address-based VLAN
LACP
SNMP
DHCP Snooping

FS S3900 Series Switches Performance Ixia Test Report

Posted on By FS.COM

FS joins hands with Ixia, the industry switch test authority, to run performance benchmark tests based on RFC 2544 for FS S3900 series switches. The S3900 series consists of three models: S3900-24T4S, S3900-24F4S, S3900-48T4S, which are fully managed stackable Gigabit switches, equipped with Broadcom chips, supporting 10G SFP+ uplinks, designed for SMB, campus and enterprise networks.

Ixia-test.jpg

Key Findings in Ixia Test on FS S3900 Series Switches

The Ixia test results based on RFC2544 on FS S3900 series switches mainly focus on throughput, frame loss rate and latency, which are important hardware features when judging the performance of a network switch. Key Findings in the test results are as following:


  • Throughput:All the throughput results reach the corresponding standard for Gigabit ports and 10G ports.

  • Frame Loss Rate: The frame loss rate of the three Gigabit switches is 0%, meaning no frame loss at all.

  • Latency: The latency ranges from 0-45k ns on 1G ports and 0-6k ns on 10G ports, surpasses the required 50-125k ns for Gigabit ports and 5-50k ns for 10G ports on the whole market.

Test Bed

The Ixia test with Ixia XGS12-SDL chassis starts by sending frames at the specified rate and the frames are sent from and received at the Ixia device, by which the real throughput, frame loss rate and latency of the S3900 switch are recorded.

Ixia Test Topological Graph.jpg

FS S3900 Series Switches Ixia Performance Report Analysis

Ixia test reports reveal the real performance of throughput, frame loss rate and switch latency of FS S3900 series switches (S3900-24T4S, S3900-24F4S, and S3900-48T4S) with visualized data.

Throughput

Throughput is defined as the maximum forwarding rate that a network switch can achieve without losing a single packet. The measure of packet forwarding line rate is based on the number of 64-byte packets (minimum packets) sent per unit time. The standard packet forwarding rate is 1.488 Mpps for a Gigabit Ethernet port and 14.88 Mpps for a 10G port when forwarding a 64-byte packet. Here are the theoretical forwarding rate/throughput of the three S3900 switches.

Iteam S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S
1G Port Number 24 24 48
10G Port Number 4 4 4
Theoretical Throughput 95 Mpps 95 Mpps 130 Mpps

Both 1G and 10G ports of the three S3900 switches are tested. The real throughput of the three Gigabit switches all reaches the theoretical number. Take four 10G ports of S3900-24T4S as an example.

S3900-24T4S 10G Port Performance.png

The real forwarding rate/throughput of the four 10G ports is 59523809.4 FPS (based on 64 bytes). Thus, the real average forwarding rate for each 10G port is 14880952.35 FPS (14.880952.35 Mpps), which is almost the same as the theoretical forwarding rate 14.88 Mpps. Similarly, the real average forwarding rate for each 1G port is 1.488 Mpps, the same as the theoretical rate. Real throughput of FS S3900 series switches tested by Ixia:

Ixia Test S3900-24T4S S3900-24F4S S3900-48T4S
Real 1G Port Throughput 35.71 Mpps 35.71 Mpps 71.42 Mpps
Real 10G Port Throughput 59.52 Mpps 59.52 Mpps 59.52 Mpps
Real Overall Throughput 95.23 Mpps 95.23 Mpps 130.94 Mpps
Theoretical Throughput 95 Mpps 95 Mpps 130 Mpps

Frame Loss Rate

Defined as the percentage of frames that should have been forwarded by a network but were not, the frame loss rate is closely associated with the overall performance of a device service. None of the three FS S3900 Gigabit stackable switches lose packet or frame under Ixia test. The frame loss rate of them is 0%, which is exactly the same as the theoretical situation.

Frame Loss Rate of FS 3900 Series Switches.png

Latency

Switch forwarding latency is the amount of time it takes for the switch to move a packet from its incoming port to its outgoing port. Essentially, the latency test measures how quickly a switch can forward a packet. Normally, the switch latency for the Gigabit Ethernet switch ranges from 50~125 µs (50-125k ns) and 10GbE switch from 5~50 µs (5~50k ns). The shorter a latency is, the better the performance of a switch is.

For S3900 series Gigabit switches, the switch latency of Gigabit ports even ranges from 0~45k ns, shorter than the normal 50-125k ns. It indicates that this switch has a much better performance in latency than "standard" situations.

S3900-48T4S Gigabit Switch Latency.png

Conclusion

The FS S3900 series managed stackable Gigabit switches are quality-assured network switches with high throughput, no frame loss, and low latency. The highest throughput is up to 130 Mpps at 100% line rate, the same as the theoretical number. The frame loss rate reaches the best value of 0% and the latency ranges from 0-45k ns on 1G ports and 0-6k ns on 10G ports, which is much lower than the average of the whole market indicating excellent low latency performance.

Name
All Type
Date
File